• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture One Pro stürzt laufend ab

kah

Themenersteller
Ich war mit der alten Capture One Pro Software eigentlich immer top zufrieden.
Seitdem ich auf die neue version umgestellt habe, bin ich eigentlich nur noch genervt.
Sobald einmal mehr als 700-800 Dateien in einem Directory sind, läuft die Software nur noch in Slow Motion und wenn man in der Queue mal ein paar Hundert Fotos stehen hat und das NEF-DIR wechselt, stürzt die Software sofort ab.
Insgesamt scheint die Softare für die Arbeit mit vielen Dateien (>1000) völlig ungeeignet.
Ist das bei euch auch so oder liegt das sonst irgendwie an meinem System?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem, bei mir stürzt das Programm jedoch ständig an unterschiedlichen Punkten ab, so dass ich die Ursache nicht verifizieren kann ...

Die Geschwindigkeit finde ich auch mangelhaft (auf MP 8x2.8) .o(

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!!!!

Danke schon einmal,
Stefan

Ja. Ab und zu stürzt es noch ab. Hoffentlich kommt bald eine neue Korrekturversion. Ehrlich gesagt finde ich 1000 Bilder pro Ordner aber auch ziemlich heftig und auch unübersichtlich.

Ist das bei euch auch so oder liegt das sonst irgendwie an meinem System?

Bin gerade am (neu-) evaluieren von RAW-Convertern. Eigentlich sieht Capture One recht ansprechend aus. Ist jedoch bei meinen 37 Testbildern nicht zu gebrauchen, weil ich kein Entwickeln fertig bekomme.

Viel Vergnügen!
Jens

Bin gerade am (neu-) evaluieren von RAW-Convertern. Eigentlich sieht Capture One recht ansprechend aus. Ist jedoch bei meinen 37 Testbildern nicht zu gebrauchen, weil ich kein Entwickeln fertig bekomme.

Viel Vergnügen!
Jens

Was heißt das "nicht fertig bekomme"? Stürzt ab, oder findest Du entsprechende Funktionen nicht?

C1 ist klasse, aber gelegentlich buggy. Das ist nicht immer am System festzumachen, allerdings vermute ich, dass es daran liegt: Die 4.5er ist bei mir auch ungewöhnlich oft auf einem Rechner abgeschmiert, die 4.1er läuft auf zweien stabil.

Nach dem Tip von der Pro Version 4.6.1 auf 4.6. "downzugraden" läuft es bei mir bisher seit langer Zeit wieder tadellos und ich bin mit den Ergebnissen SEHR zufrieden.

Die aktuelle Version läuft in meiner Hardware jetzt 100%ig stabil und ist auch wesentlich schneller geworden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten