• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture One Pro Camera Bundle

Ralph H

Themenersteller
Hallo, das kurz am Heiligen Abend ein Angebot für die R6II gab bei dem ich nicht widerstehen konnte, habe bei einem Händler zugeschlagen und wollte zur Kamera auch gleich noch ein aktuelles C1 kaufen (aktuell nutze ich 22). Leider gab es beim Hunzufügen zum Warenkorb ein Problem und ich habe die Kamera dann erstmal so gekauft. Bei einem anderen Händler habe ich dann C1 Camera Bundle in den Warenkorb gelegt und gekauft, was ja eigentlich widersinnig ist, so ganz ohne Kamera.
Deshalb jetzt meine Frage: Wie unterscheiden sich die Versionen in der Installation? Gibt es da noch einen Zwischenschritt bei der Installation wo PhaseOne den Kamerakauf verifiziert oder gibt es sonst irgendwelche Fallstricke. Auf Grund der Feiertage habe ich noch keinen Code für C1 bekommen, wüsste aber gerne was mich erwartet.
VG Ralph

Na ja den Code bekommst Du nicht von C1 sondern von Deinem Händler. Capture One macht keine Bundles mit Kameras o.ä.
Somit obliegt das ganze ausschließlich dem Händler.

Bei einem anderen Händler habe ich dann C1 Camera Bundle in den Warenkorb gelegt und gekauft, was ja eigentlich widersinnig ist, so ganz ohne Kamera.
Vermutlich auch deswegen hast Du keinen Code bekommen, weil ja keine Kamera gekauft :D

Leider gab es beim Hunzufügen zum Warenkorb ein Problem und ich habe die Kamera dann erstmal so gekauft. Bei einem anderen Händler habe ich dann C1 Camera Bundle in den Warenkorb gelegt und gekauft
Darf ich dich fragen, warum du das Bundle nicht bei deinem Händler, dem du die Kamera abgekauft hast, reklamiert hast? Die Bundle-Software bei einem anderen Händler "zu bestellen", der keine Kamera dazu verkaufen konnte, ist doch widersinnig, oder? Die Bundles werden doch nur aus Gründen eines zusätzlichen Kaufanreizes bzw. eines Mehrverkaufs (auf bei den Seiten - Händler und Capture One) geschnürt.

Ich bin mir sicher, dass du auf diese Weise zu keiner gültigen C1-Lizenz kommen wirst.

@ Ernst: Wie oben schon geschrieben, das Bundle konnte im Warenkorb nicht aktiviert werden. Kaufen musste ich die Kamera trotzdem und auch bei dem Händler, weil er zu den Weihnachtsaktionen noch 200 € drauf gelegt hat, das war also zeitlich begrenzt. Das es widersinnig ist, C1 Bundle und Kamera getrennt zu kaufen, hatte ich ja schon selbst geschrieben.

]@Robert: Beim zweiten Händler ließ sich das Bundle auch ohne Kamera in den Warenkorb legen und bezahlen, zudem war er noch etwas günstiger. Mal schauen, was jetzt nach den Feiertagen passiert wenn wieder Personal aktiv ist und ob der Code kommt.

Den Händler wo ich die Kamera gekauft habe, werde ich heute mal kontaktieren und fragen ob er mir ggf. noch händisch zur Bestellung hinzufügen kann wenn es mit dem anderen Händler nicht klappt. Dann hätte ja auch wieder alles seine Ordnung.

Danke schon mal für eure Antworten, ich werde berichten wie es ausgegangen ist.

Edit: Die Karte mit dem Aktivierungscode soll auf dem Postweg zu mir sein. Es soll auch nur einen Stapel mit C1 Codes geben und es geht immer die oberste Karte vom Stapel raus. Es wird also weder nach Bundle oder nicht Bundle noch nach Versionsnummer unterschieden. Die Codes sollen immer für die bei erstmaliger Aktivierung aktuelle Version gültig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte mit dem Code ist heute angekommen, scheint also geklappt zu haben. Es steht auch keine Versionsnummer drauf und auch nichts von Bundle.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten