• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture One Pro 4.5.1

Lindwyrm

Themenersteller
Huhu Zusammen,

ich habe mir einmal die Trial von Capture One Pro 4.5.1 gezogen und wollte einmal die Software austesten.

Soweit so gut die Ergebniss sind Klasse nur die Vorschau funktioniert bei mir nicht zu 100%. Die Korrekturen in Belichtung und Farbe werden dargestellt aber die Bearbeitung in Rauschunterdrückung und Schärfe gar nicht, schiebe ich dort die Regler passiert gar nichts, nur im fertig entwickelten/ erzeugten tiff sehe ich das Ergebnis ... naja mit diesen Parametern blind zu arbeiten kann doch nicht Sinn der Sache sein ...

Weiß jemand von euch woran das liegt? In der Trial-Einschränkungen konnte ich jetzt erstmal nichts davon lesen, dass die Vorschau eingeschränkt wäre.

Bei den meisten Programmen sieht man die Auswirkung der Schärfung nur beim Reinzoomen, meist auf 100%. Daß was passiert, siehst ja am Ergebniss.

Gruß, Stefan

Da fällt mir noch ein, klick mal auf den kleinen Pfeil rechts, da kann man noch die Schärfungsart einstellen, sogar Schärfen wie in der Vorversion! Überhaupt solltest Du alle, auch kleinen Buttond mal durchprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
Bei älteren Versionen kann in den Grundeinstellungen angehakt werden, ob die Schärfung im Vorschaubild angezeigt werden soll. Vielleicht ist das bei Dir deaktiviert?

Danke für eure Antworten, stimmt wenn ich in die 100% Ansicht gehe dann werden mir die Einstellungen zum entrauschen und schärfen angezeigt ... Nur wirklich praktisch ist es nicht das Ergebnis bei den hochauflösenden Fotos an einer Nase zu beurteilen .. mal schauen ob ich entsprechende Einstellungen finde die Vorschau auch in < 100% zu aktivieren.

lG
Levir

Danke für eure Antworten, stimmt wenn ich in die 100% Ansicht gehe dann werden mir die Einstellungen zum entrauschen und schärfen angezeigt ... Nur wirklich praktisch ist es nicht das Ergebnis bei den hochauflösenden Fotos an einer Nase zu beurteilen .. mal schauen ob ich entsprechende Einstellungen finde die Vorschau auch in < 100% zu aktivieren.

lG
Levir

Auch Lightroom zeigt eine Warnung an, wenn die Schärferegler eingestellt werden und man nicht in der Vergrößerung ist. Das lässt sich in Vergrößerung schon besser beurteilen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten