• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture One LE: Aktivierung klappt nicht

Baloo

Themenersteller
Hallo,

nachdem ich dann doch noch eine Sandiskkarte mit Aktivierungsschlüssel für CO LE gekauft habe, versuche ich verzweifelt, die Software zu aktivieren. Vielleicht kann mir einer von euch helfen:
1. Registrierung bei Phasone erfolgt -> ok
2. Software installiert -> ok
3. Firewall Vista Ausnahme für Capture One 4 eingerichtet ->ok
4. Lizenzschlüssel eingetragen: grüner Text "Capture One LE" erscheint ->ok
5. "Get Profile" klappt nicht : Meldung: Time out
6. Firewall Vista ausgeschaltet -> geht immer noch nicht

Was mach ich bloß falsch?

Viele Grüße
Baloo

Schließe den Browser, während Du das Profil abholen lässt. Und versuche es mehrmals. Manchmal dauert das ein wenig.

Hi,

und ansonsten mail mal den Service von phaseone an.
Hatte auch zwei drei kleine Probleme und hatte einen super mailkontakt und Support.

Gruß Chris

Hi,

und ansonsten mail mal den Service von phaseone an.
Hatte auch zwei drei kleine Probleme und hatte einen super mailkontakt und Support.

Gruß Chris

Kann da nur zustimmen. Der Support ist wirklich erstklassig. Hatte auch Probleme bei der Aktivierung meiner C1 4.0 Lizenz am 2. Rechner - er hat immer gemeckert, dass meine Daten im Profil nicht übereinstimmen !!??

Kurzers Mail an den Support und 24h und einen Profil-Reset später wars erledigt.

lg, Philipp

Hi!
Vielen Dank für die Tipps! Ich stehe momentan mit dem Support in Kontakt. Leider haben die bisherigen Hinweise nicht geholfen. U. a. sollten alle Firewalls, Virenscanner und Pop-up-Blocker abgeschaltet werden. Ist ja super. Da will man eine Software installieren, und soll für die Aktivierung die Schutzschilde runterreißen. Na ja, vielleicht wird es noch was. Bin leider pessimistisch. Würde aber sooo gerne die SW nutzen.

Grüße
Baloo

Hi Baloo, habe dasselbe Problem beim Aktivieren - Du bist also tröstlicherweise nicht der einzige. Die Tipps mit der Serviceline sind also auch was für mich... Dir viel Erfolg, Andreas

Hi Andreas,

leider hat der Sevice sich nach meiner letzten negativen Antwort nicht mehr gemeldet. Man brütet nun sicherlich über einer Lösung. Mal sehen. Wenn einer neuer Tipp kommt, lass ich es dich wissen.

Grüße
Baloo

PS: Offenbar ist Silkypix auch nicht zu verachten. Die Aktivierung geht dort sicherlich leichter von der Hand :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten