• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Capture One Express für Nikon jetzt gratis!

Ist es nicht völlig egal, was mal in der Vergangenheit war?
 
Capture NX war früher bei den gehobenen Kameras eine Zeitlang quasi als Rabatt beigefügt (D200/300 etc.). Bei der D200 habe ich auch noch davon profitiert. Mit Umstellung auf CNX-2 wurde das aber komplett eingestellt. Da musste die Software extra gekauft werden. Ich hoffe, diese Info stellt nun alle zufrieden, auch wenn es heute niemanden mehr nützt.
Heutzutage gibt es stattdessen Cash-Back Aktionen.
 
Ich hoffe, diese Info stellt nun alle zufrieden, auch wenn es heute niemanden mehr nützt.

Man weiß zumindest wie man Nikon einzuschätzen hat. Das ist durchaus hilfreich.
 
Man weiß zumindest wie man Nikon einzuschätzen hat. Das ist durchaus hilfreich.
Sorry, aber du sagst damit mehr über dich als über Nikon.

Ich glaube ich bin nicht der einzige, bei dem die mitgelieferten CDs bei allen Kameras noch in ihren Hüllen in den Originalverpackungen stecken. Ich habe meine bevorzugten Bearbeitungsprogramme und von denen gehe ich auch nicht ab, wenn ich eine neue Kamera kaufe. Für mich haben diese mitgelieferten Progrämmchen also keinerlei Nutzen.

Bei Nikon wird man sicherlich im Lauf der Jahre Zahlen darüber gesammelt haben, wie häufig die eine oder andere Software genutzt wurde.
 
OMG.

Es ist doch ganz einfach: Was mit den Kameras mitgeliefert wird, steht doch in den Produktbeschreibungen. Da weiß doch jeder was ihn erwartet, sofern er lesen kann.

Warum muss man denn darin ein Problem sehen?
 
Ich habe kein Problem und die, die es betreffen könnte, wissen wo die Bedenken nun liegen. Und Andreas hat was dazugelernt. Ende gut, alles gut.
 
Stand der Code für CNX nicht außen auf der Packung :confused: Bei meiner D300 war das damals auch dabei - bin ich ziemlich sicher, ich habe nämlich 2 verschiedene Codes in meiner Seriennummern-Datenbank. CNX hatte ich schon gekauft, bevor die D300 kam. CNX2 habe ich nur einen Code in der DB, das war die Kaufversion, die lag also nicht irgendwo bei.
 
sacht mal Mädels, könnt ihr den OT-Quatsch um irgendwas vorm Krieg nicht woanders austragen? Ich bin gar nicht so erpicht darauf, das über manche Foristen zu lernen, was einem hier geboten wird :grumble:
 
Verstehe auch nicht, warum es ausgerechnet jetzt wichtig ist ob und wo irgendwelche Codes vor 10 oder 15 Jahren gestanden haben. Hat mit dem Thema nichts zu tun, denn Capture One Express wird ja (aktuell) nicht mit Kameras geliefert.
Habe es kurz ausprobiert und überzeugt mich nicht. Man kann es übrigens nur auf einem PC installieren. Soooo frei ist es dann doch nicht. Kann man umgehen, wenn man sich für ein weiteres Exemplar mit anderer Emailadresse anmeldet. Ist mir das Programm aber nicht wert.
 
sacht mal Mädels, könnt ihr den OT-Quatsch um irgendwas vorm Krieg nicht woanders austragen?
Dir ist aber schon klar, dass du das selbst angezettelst hast mit deiner grundlosen Spekulation, dass Nikon Capture NX einstellen könnte, oder?

Es hat doch BartClaessen schon in #9 darauf hingewiesen, dass es zwischen Capture One und Capture NX keinerlei Zusammenhang gibt.
 
Es hat doch BartClaessen schon in #9 darauf hingewiesen, dass es zwischen Capture One und Capture NX keinerlei Zusammenhang gibt.

Genau das hatte aber nichts mit der Argumentationskette zu tun! Beim Umstieg auf Capture NX-D hatte Silkypix auch nichts mit Nikons Capture NX2 zu tun, insofern ist Dein Argument...nunja, sagen wir unterkomplex.
 
Nun lasst es doch endlich gut sein. Hier hat ein Softwarehersteller eine abgespeckte Version zur kostenfreien Nutzung bereitgestellt. Ein Zusammenhang zu Nikons eigener Software ist rein spekulativ und gehört deshalb in den Spekulationsbereich.
 
Ist die Version wiklich dauerhaft kostenfrei? Wenn ich downloaden möchte, soll ich ein Nutzerkonto anlegen und es steht da:

Mit meiner Anmeldung erhalte ich Zugang zu einer 30-tägigen kostenlosen Testversion und werde Teil unserer Community. Ich bin damit einverstanden, inspirierende, lehrreiche und Werbeinhalte und Einladungen von und über Capture One A/S per E-Mail zu erhalten, wobei die von mir in diesem Formular bereitgestellten Informationen in Übereinstimmung mit der Capture One-Datenschutzrichtlinie benutzt werden. Ich kann mich jederzeit bei captureone.com abmelden.

Das bedeutet doch, ich muss es nach den 30 Tagen kaufen, oder es funkltioniert nicht mehr.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten