john_pesh
Themenersteller
Hallo,
Hardware:
Rechner:
Windows 7-64bit
Intel i7 Quadcore 4771
24 GB RAM
Nvidia GTX 770
D800
Capture one läuft bei mir immer langsamer.
Also im Grunde geht es mir um die Anzeige der Vorschaubilder und das "Rendering" beim Editieren.
Die Größe der Vorschaubilder hab ich schon auf 1440 x ... runtergedreht.
Beim Editieren merk ich, dass die CPU längere Zeit voll ausschlägt.
Ein i7 sollte doch ausreichen sein, oder?
Ich hab (und das bringt ein bisschen was) Open CL auf Auto gestellt.
Kann sein das meine Grafikkarte zu schwach ist? Kann ich überprüfen ob die GPU angesprochen ausreichend genutz wird?
Auch bis die Vorschaubilder scharf angezeigt werden vergehen manchmal mehrere Sekunden.
Und wenn ich lokale Adjustments durchführe, dann dauert die korrekte Darstellung manchmal auch mehrere Sekunden, was gerade bei feineren Korrekturen den Arbeitsfluss nicht gerade unterstützt.
neue Grafikkarte?
bevor ich aber mehrere Hunderte Euros investiere, würd ich gern wissen ob andere auch diese Probleme haben und sie evtl. in den Griff bekommen haben.
danke fürs Lesen
danke fürs Antworten

Hardware:
Rechner:
Windows 7-64bit
Intel i7 Quadcore 4771
24 GB RAM
Nvidia GTX 770
D800
Capture one läuft bei mir immer langsamer.
Also im Grunde geht es mir um die Anzeige der Vorschaubilder und das "Rendering" beim Editieren.
Die Größe der Vorschaubilder hab ich schon auf 1440 x ... runtergedreht.
Beim Editieren merk ich, dass die CPU längere Zeit voll ausschlägt.
Ein i7 sollte doch ausreichen sein, oder?
Ich hab (und das bringt ein bisschen was) Open CL auf Auto gestellt.
Kann sein das meine Grafikkarte zu schwach ist? Kann ich überprüfen ob die GPU angesprochen ausreichend genutz wird?
Auch bis die Vorschaubilder scharf angezeigt werden vergehen manchmal mehrere Sekunden.
Und wenn ich lokale Adjustments durchführe, dann dauert die korrekte Darstellung manchmal auch mehrere Sekunden, was gerade bei feineren Korrekturen den Arbeitsfluss nicht gerade unterstützt.
neue Grafikkarte?
bevor ich aber mehrere Hunderte Euros investiere, würd ich gern wissen ob andere auch diese Probleme haben und sie evtl. in den Griff bekommen haben.
danke fürs Lesen
danke fürs Antworten