WERBUNG

Capture one 4 beta

Daß es keine Unterteilung zwischen LE und Pro mehr gibt, ist allerdings eine Interpretation von mir - aus dem Gelesenen.

Das liest du falsch. Es gibt kein LE mehr sondern eine "Normale" Version ohne LE und es wird weiterhin eine pro Version geben.

Mit anderen Worten: Sie haben bei der Bezeichnung der "LE-Version" einfach das LE gestrichen.

Es gab C1 3.x LE und C1 3.x pro und es wird geben C1 4.x und C1 4.x pro.

OK, so langsam lüftet sich das Rätsel. Scheinbar geht es so: C1 3.x LE wird zu C1 4 und C1 3.x Pro wird zu C1 4 Pro, wobei die Funktionen von 4 Pro noch 'under development' sind.

Naja, mir würde es schon reichen, wenn die in der Beta Video beschriebenen Funktionen in der Nicht-Pro enthalten sein werden. Wenn die Pro dann noch Tethered Shooting und CMYK Ausgabe unterstützt, solls recht sein.

domeru

PS: hab wohl zu spät gepostet...

hab es gerde kurz (1h) auf meinem imac ausprobiert:

- es ist sehr, sehr schnell ( eos 5d raw)
- scheint stabil zu sein
- bedinung für macos recht strange:
-- keine save/export möglichkeit, trotzdem fand ich in einem seltsamen ordner nacher 4 tiff-dateien
-- diese graue icons auf schwarz, schick, aber schwer zu entziffern.
-- die regler sind sehr fuzzelig und klein.

-- die vorschaubox (kleine bilder) zeigt keine namen, so konnte ich teilweise nicht sehen ist es ein raw oder ein jpg

die bildqualität scheint recht gut zu sein.
manche sachen hab ich nicht gefunden, zb 16bit tiff?

Hallo,

vielleicht passt meine Frage hierher: Gibt es die Aktion von Sandisk mit Capture Le im Bundle noch? Und wenn ja, wo?
Wollte deswegen keinen neuen thread eröffnen.

Gruß

Stefan

Aktion ist beendet - aber bei vielen Händlern liegen noch die Boxen mit dem C1 Gutschein - z.B. Saturn Hamburg.

Aktivierung ist kein Problem, ist nicht an den Aktionszeitraum gebunden.

Gruß Kay

habs heut bei mir auch installiert - muss sagen, bin begeistert. grad was die entwicklung von high-iso-bildern betrifft, bin ich wieder von den socken. das einzige was ich leider wieder schmerzlich vermisse: korrektur von objektivfehlern, zumindest eine korrekturmöglichkeit für chromatische abberation hätte ich mir gewünscht. ansonsten scheint das wieder nen tolles tool zu werden mit diesmal wirklich guten eingriffsmöglichkeiten in sachen tonwertkorrekturen - endlich!! auch die vorschau wurde deutlich beschleunigt. ich glaub rse darf jetzt bei mir in den verdienten ruhestand gehen...;)

cs

Bei mir geht nach wie vor jeder Startversuch von C1 4.0 mit einem Crash einher. Stehe ich damit mittlerweile alleine da - oder ist dies status quo bei den anderen Betroffenen hier im Forum? Den thread im C1 Forum verfolge ich auch, da tut sich momentan nicht mehr viel...

Gruß,
robinson

Hallo Kay,

danke für Deine Antwort, muß mal schau´n ob ich es in Wien noch auftreibe.
Oder weiß es jemand (aus Wien)?

P.s.: Es geht um die Sandisk Aktion mit Capture Le (nur für den Fall, daß nicht alle Beiträge gelesen werden)

Gruß

Stefan

Bei mir geht nach wie vor jeder Startversuch von C1 4.0 mit einem Crash einher. Stehe ich damit mittlerweile alleine da - oder ist dies status quo bei den anderen Betroffenen hier im Forum? Den thread im C1 Forum verfolge ich auch, da tut sich momentan nicht mehr viel...

Gruß,
robinson

falls es dich interessiert, habs hier auf nem athlon64 3000+/via-chipsatz/ati-X700 mit xp sp2 installiert, läuft ohne probleme. sogar wenn c1le 3.7 und rse parallel als vergleich laufen.... also nen athlon-problem wie im p1-forum anfangs vermutet scheint nicht vorzuliegen.... das net3.0 hab ich automatisch durch die c1-installation installieren lassen.

cs

Gruß,
robinson

Hi,

ich hatte gestern Abend das gleiche Problem. Zuerst .NET 3, dann C1 4 installiert. Crash von C1 4 bereits beim Start, keine sinnvolle Fehlermeldung. Nach einer Wiederherstellung mit True Image habe ich wieder Ruhe.

Im Review steht:

Windows: Intel Pentium 4, 768 MB of RAM, 1 GB free hard disk space, Windows XP(SP2), Windows Vista.

Und das ist schade, denn mit Win 2000 und 512 MB bleibe ich bis zur PC-Neuanschaffung im nächsten Jahr wohl außen vor.

VG
Kawa

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft ebenso alles perfekt. Allerdings muss man sich erst einmal an die Bedienung gewöhnen, besonders wenn man auch noch mit DXO arbeitet. Da liegt nämlich die Bedienkonsole genau auf der anderen, der rechten Seite, was ich auch besser finde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten