• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture one 20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in der mail (von noreply ätt phasone.com - guck ruhig den Absender auch an, wenn dich phishing-Zweifel quälen) steht drin, dass das Upgrade auf 20 kostenlos ist, wenn du *jetzt* Version 12 kaufst.

Die Absenderangabe zu manipulieren ist bei den derzeitigen Mailprotokollen eine der leichtesten Übungen. Entscheidend ist, wo etwaige Verweise hinführen. Da reicht es auch nicht mehr, nur auf das Aussehen der Zeichen zu achten. Bspw. ist das kyrillische JE dem lateinischen "e" vom Aussehen her gleich.

Es scheint aber angeblich Mails zu geben, die einen Verweis zur Vorbestellung der Version 13 für Bestandskunden beinhalten. Von der spreche ich, nicht von dem Angebot der sog. Grace Period.

...Ich finde es aber eigentlich schlimmer, einen Link zu teilen, der zu einem Beitrag führt, in dem eindeutig gegen ein NDA mit Phase One verstoßen wird.
Hierzu fällt mir keine Rechtfertigung ein...

Dpreview ist eine seriöses Quelle im Internet und es ist die Aufgabe der Administration und Moderation von Dpreview, für einen sauberen Inhalt zu sorgen.

Leider kann man nicht auf einen Einzelbeitrag bei Dpreview verlinken, denn sonst hätte ich das gemacht.

Danke für Deinen Hinweis. Ich habe den Link weiter oben gelöscht.

Gruß
ewm

Zuletzt bearbeitet:
zur Info: Das Angebot für (zumindest manche?) Bestandskunden gibt es tatsächlich und wird mir in meinem C1 Kunden-Konto (natürlich nach entsprechendem Einloggen)) angeboten.

Ebenso kann man sich dort als Betatester registrieren und erhält faktisch sofort einen Downloadlink samt Registriernummer.

Folgende Übersichersicht über die Funktionsänderungen findet sich bei Sonyalpharumors:

New features and improvements
• Scrolling Tools
• New Basic Color Editor
• Improved Noise Reduction
• High Dynamic Range
• New Crop Tool
• Improved copy/apply of Layers
• Improved DNG support
• Select Next When General User Experience Improvements
• License keys for all variants
• Adjustment Clipboard improvements
• Toolbar text and icons
• Masking cursor tools arrangement
• Viewer background color
• Browser thumbnail resolution
• White Balance Picker
• Changes to default shortcuts New in Capture One Cultural Heritage 20 (Windows)
• Auto PPI for iXG and Column Copy Stand
• Focus Assist for iXG
• Copy Stand Inspector Tool

Quelle: https://www.sonyalpharumors.com/few...-capture-one-20-version-coming-this-november/

Zuletzt bearbeitet:
@Dako:

Danke für die Info und den Link.

Über den Link konnte ich eine Vorbestellung (Preorder) für ein Upgrade von Version 12 Pro auf Version 20 Pro mit dem angegebenen Rabatt und zusätzlichem Promocode abgeben.

Gruß
ewm

Ich war gerade mal im Kundenkonto von mir. Dort steht nichts von einem Angebot drin. Weder Upgrade noch special Offer.

Mein Vorgehen:

- im Kundenkonto angemeldet

- im 2. Browserfenster den Link von DaKo geöffnet

- dort auf Preorder

- Du solltest jetzt die Vorbestellung mit Deinen Kundendaten sehen

- wichtig: im Bezahlfenster noch den Checkout- Code "OCT..." aus dem Link eingeben. Bringt nochmals 10% Rabatt

Viel Erfolg!

Gruß
ewm

Leute, hier geht es um Spekulationen, nicht um Schnäppchencodes! :mad:

Ok.

Ich habe bewusst nicht den vollständigen Schnäppchencode gepostet. Entschuldigung, sollte das schon zu viel gewesen sein.

Dass CaptureOne V20 kommt, ist inzwischen aber keine Spekulation mehr:

- jeder Kunde bei PhaseOne kann sich am Betaprogramm für C1 V20 beteiligen.

- PhaseOne nimmt über den autorisierten Reseller "Fastspring" Preorders für die V20 mit unmittelbarer Bezahlung entgegen.

Ich würde da ab jetzt von Produktankündigung sprechen wollen und schlage vor, den Thread ins entsprechende Unterforum zu verschieben bzw. gleich ins Bildbearbeitungsforum zurückzuschieben.

Hier noch eine Stellungnahme des PhaseOne- Supports von gestern:

https://support.captureone.com/hc/en-us/articles/360003088138-Capture-One-20-FAQ

Gruß
ewm

Zuletzt bearbeitet:
Da PhaseOne seit Jahren Ende Oktober/Anfang November immer die Nachfolgeversion veröffentlicht

Tja, und nun sind wir schon mitten im November und offiziell wurde die V20 noch immer nicht veröffentlicht.

Im Zusammenhang mit der neuen Benennung "20" könnte ich mir auch gut eine Verschiebung des Zeitpunktes vorstellen zu dem von nun an die neuen Versionen eingeführt werden - nämlich zur Jahreswende.

Die hier zitierte Feature-Liste von C1 20 liest sich leider etwas fad. Leider werde ich trotzdem umsteigen müssen, da C1 11 unter OS X Catalina gelegentlich Abstürze produziert und Unterstützung nur ab V 12 gegeben ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, und nun sind wir schon mitten im November und offiziell wurde die V20 noch immer nicht veröffentlicht.

Im Zusammenhang mit der neuen Benennung "20" könnte ich mir auch gut eine Verschiebung des Zeitpunktes vorstellen zu dem von nun an die neuen Versionen eingeführt werden - nämlich zur Jahreswende.

Aus dem Link von C1:
Q: Why did you skip 13-19? Why is it called 20?

A: With a new decade taking off in 2020, we decided to mark it with the name Capture One 20.

Eben deshalb, Tim.
Bin mal gespannt wie die verbesserte Rauschreduzierung im Vergleich zu vorher tatsächlich performt.
Mich hat es manchmal gestört, dass man auf Ebenen nur noch Luminanzrauschen reduzieren konnte, der Regler gegen Farbrauschen war ja da ausgegraut.

Ich würde es begrüßen, wenn Phase One es endlich mal schaffen würde, ein PDF-Handbuch auch in deutscher Sprache zur Verfügung zu stellen. Zumindest konnte ich es bislang nur auf Englisch und online sehen.

Die Onlinehilfe ist, bei Einstellung auf deutsch, leider nur in Englisch.
Finde ich schwach und hält mich erstmal von einem Update auf Version 20 ab.

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn ich mich richtig erinnere wurde Version 12 Anfang Dezember letzten Jahres veröffentlicht, ein paar Tage werden wir uns wohl noch gedulden müssen :)

Tja was die Übersetzung anbelangt, wenn es mal nicht anders geht dann jage ich den Text halt durch einen Online Translator ;) Es gibt auch immer wieder gute Videos, teils auch in Deutsch, die einem die neuen Funktionen etwas näher bringen.

Was macht die Beta mit dem vorhandenen Katalog?

Die Fragestellung ist nicht ganz richtig. Die musste nämlich lauten:" was macht eine neue version mit dem vorhandenem Katalog?"

Und die Antwort ist auch immer die gleiche - die neue Version macht Einträge in der Datenbank auf neue Version und/ oder weitere Spalten/ Tabellen usw. damit ist die Datenbank für ältere Version nicht mehr nutzbar.
Eie neue Version legt aber zumindest bis jetzt immer ein Backup der Datenbank an, so dass an diesen nach wie vor eben von der älterer Version öffnen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten