• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture NX2 kann NEF nicht öffnen

Naja, so intelligent war ich ja auch schon, aber er sagt er hat keine Updates vorliegen ...
Kann man das irgendwie anders Updaten, mit einer Datei oder so?

Hm, hab ne Stunde gesucht aber nichts gefunden,
und das obwohl ich eigentlich nicht schlecht wäre in sowas :D
Besten Dank für die Hilfe :)

Hallo zusammen,

hätte vielleicht jemand einen Tipp für mich? Wie oben beschrieben, kann Capture NX 2 2.0 meine NEF-Dateien nicht öffnen. Die Fehlermeldung lautet: "Datei kann nicht geladen werden". Kann das eventuell daran liegen, dass ich Capture NX2 noch im Testmodus betreibe?

Danke für Eure Tipps :top:

Beste Grüße aus München und allen schöne Weihnachten!!

Hallo,
ich habe die Testversion auch seit ein paar Tagen und konnte ebenso wie du die RAW-Bilder von meiner D300S nicht öffnen.
Ich habe in diesem Thread die vielen Tipps gelesen, bin aber nicht weitergekommen.
Dann bin ich auf die Webseite von www.nikon.de gegangen und habe Service & Support angeklickt.
Weiter auf Software Download, dann anmelden mit e-mail adr. und Paßwort (falls du schon registriert bist),dann gehst du unter "Software-Download" auf Übersicht Pkt. 1 : Neu-Capture NX 2.2.4...., anklicken und weiter auf der nächsten Seite ganz unten auf Lizenzvereinbarungen gehen,
"Ich bin einverstanden-Herunterladen" anklicken, dann öffnet sich ein Fenster, da auf Ausführen gehen.

Bei mir hats geklappt.
Schreib mal, ob der Tipp geholfen hat, falls du das Update noch nicht schon hast bis jetzt.

VG
mirage 710

Capture NX (inzwischen 2) ist als RAWkonverter und auch als Bildbearbeitungssoftware das Optimum. Mit Photoshop (Elements) verkleinere ich nur noch und mache die Endschärfung.
Servus Inge

:eek: Capture ist der langsamste RAW-Konverter den ich hier auf der Festplatte habe.
Top ist RSP (wurde leider von Adobe aufgekauft), DPP (canon), Adobe LR und Adobe Camera RAW sind da wesentlich schneller.
Capture wird die Testzeit nicht überleben, außer es findet sich noch der power button :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten