WERBUNG

Capture NX Version / Update 1.2 ?

gina212

Themenersteller
Hallo Leute.

Wer kann mir sagen, wo ich das Capture NX Version / Update 1.2 ? downloaden kann? Ich habe einen neuen Rechner (WIN) und finde dieses Update nicht!?

1,1 Originalsoftware vorhanden 1.3 Updates sind auf der Nikonpage auch da. Aber beim installieren will der dieses 1.2er erst haben - na und das hab ich nicht!:confused:

Gruesse

Das hat Nikon ja wieder super hingekriegt (ich finde auch nichts).:top:

Testversion von Capture NX 1.x vom Server nehmen aber keine Update Möglichkeit von 1.1 auf 1.3.5 anbieten.
Das heisst, alle die die Version 1.1 auf CD gekauft haben stehen nun im Regen.:evil:

Schick Nikon eine Supportanfrage diesbezüglich, die antworten i.d.R. recht schnnell.

Also ich zitiere hier mal die Nikon-Seite vom Capture NX:

[FONT=Arial, Helvetica]Diese Software ist ein Update für eine bereits installierte Vollversion von Capture NX, Version 1.3.0-1.3.4 auf die Version 1.3.5. Wenn Sie diese Software als Update für eine ältere Version verwenden möchten, müssen Sie möglicherweise den Produktschlüssel als Eigentumsnachweis erneut eingeben.[/FONT]

Also ich würde das so interpretieren, dass es trotzdem gehen müsste.

Wenn nicht, schau mal hier:

Chip-Download Capture NX 1.2 deutsch

Gruß Steffen

PS: Ansonsten einfach mal nach Capture NX 1.2 download googeln, da werden massenweise (legale) Downloads angeboten.

Danke für die Antworten!

Ich find nix bei google...

- hab mir schon 2 Wochen lang das Besetztzeichen vom Nikonsupport angehört

Tja, vor nicht einmal einem Jahr ein paar Tausender an Nikon überwiesen:

D300, Griff, 18-24mm 2,8 nano, Blitzgerät und Capture NX

und da nehmen die nach einem Jahr die Updates raus!

Ich kann die Raws der D300 nicht mehr öffnen und bin beruflich darauf angewiesen - nur weil ich dieses Jahr in einen neuen Rechner investiert habe....

Guten Abend,

eigentlich müsste es aber gehen, lediglich mit Neueingabe des Schlüssels, wenn die Beschreibung auf der Nikonseite stimmt (Zitat):
"Diese Software ist ein Update für eine bereits installierte Vollversion von Capture NX, Version 1.3.0-1.3.4 auf die Version 1.3.5. Wenn Sie diese Software als Update für eine ältere Version verwenden möchten, müssen Sie möglicherweise den Produktschlüssel als Eigentumsnachweis erneut eingeben."

Guten Abend,

eigentlich müsste es aber gehen, lediglich mit Neueingabe des Schlüssels, wenn die Beschreibung auf der Nikonseite stimmt (Zitat):
"Diese Software ist ein Update für eine bereits installierte Vollversion von Capture NX, Version 1.3.0-1.3.4 auf die Version 1.3.5. Wenn Sie diese Software als Update für eine ältere Version verwenden möchten, müssen Sie möglicherweise den Produktschlüssel als Eigentumsnachweis erneut eingeben."

Hallo zurück: um zur 1.3 zu kommen brauche ich die 1.2 - die hab ich nicht!
1.1 hab ich als original CD 1.2 hab ich mir von Nikon im Feb 2008 runtergeladen - das geht nicht mehr und ich hab sie mir blöderweise nicht gesichert - die brauch ich aber um dann wieterzukommen!

Nochmal Hallo.

So sollte es gehen:

-bei Nikon die aktuelle Version runterladen

-Deinstallation des alten Programms

-installieren der Version 1.3....

-originalen Schlüssel eingeben

Sollte so laufen, aber den vorhin genannten Hotfix nicht vergessen (auch bei Nikon// > D300 ).

-------------
MfG Jörg

Das hab ich alles probiert - es gibt nur noch Updates auf 3.x - aber vorher will der Installator eben diese 1.2 haben ???? Wenn ich eine 1.3 Vollversion hätte... die hab ich nunmal nicht - ich hab nur die einjahr alte 1.1 Version

gruesse und danke für die Mühe - wieso geht bei Nikon niemand ans Telefon?

Nach dem Update auf CNX 1.2 ergab sich das Problem, daß die Bilder mit " Unscharf Maskieren" in Ansichten welche nicht 100% sind nach einigen Sekunden die Schärfung in der Ansicht wieder verlieren. Nach meinem Hinweis auf diesen Fehler bekam ich von Nikon die Antwort, daß dieses Problem bekannt ist und auch bei CNX 2 besteht. Leider hat diese Fehlfunktion anscheinend nur wenige Anwender gestört. Seither arbeite ich wieder mit CNX 1.1 kann aber weil dieses Programm die D 300 nicht unterstützt keine NEF Dateien mehr öffnen. Nun wollte ich auch bei dem neuesten Update testen ob das Problem endlich beseitigt ist und kann es aber da mir die Version 1.2 auch fehlt nicht installieren. Nach meinem letzten Schreiben wurde mir von Nikon die Zusendung eines Datenträgers versprochen.

Gruß Menne

Was diese Chip Seite angeht steht da download 1.2 - wenn ich sie installiere ist es auch eine 1.1

Ich glaube Nikon will zwangsweise den Kauf von NX2 fördern und ich bin sauer!

na ich glaubs nicht - vielen Dank! Ich bin jetzt bei 1.2 gelandet! Danke, aber jetzt fragt er nach 1.3 - und ich kann meine raws immer noch nicht öffnen (D300) - sorry aber, ist halt so - trotzdem Danke für die Mühe!

Hallo,

bevor Du gar nichts machen kannst, installier Dir ein aktuelles ViewNX, damit kannst Du zumindest mit CaptureNX noch nicht bearbeitete Raws konvertieren. Mit Nikons Windows-Codec und den Microsoft Pro Photo Tools kannst Du auch nach TIFF oder jpg mit den Kameraeinstellungen konvertieren.

Eine kostenlose Alternative wäre ansonsten noch Raw Therapee, welches allerdings (wie alle Fremdkonverter) die Kameraeinstellungen nicht auswerten kann.

Viele Grüße
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten