• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture NX 2

saumsockel

Themenersteller
Guten Morgen

Nach dem Wechsel auf WIN 7 habe ich vor, mir die aktuelle Version von "Capture NX 2™Testversion" zu installieren.
Was mich irritiert, ist die Vielfalt der bei Nikon angebotenen Ausgaben einer Vollversion. Kann mir jemand Hilfestellung leisten, und schreiben, welche der Vollversionen, nach Ablauf der Testzeit (60 Tage), am "preiswertesten" installiert werden kann, ohne das irgendwelche Einschränkungen zu erwarten sind.

Es gibt nur ein Capture NX2. Wenn Du die Version 1 nicht hast, brauchst Du eine Vollversion, wenn Du die Vorgängerversion hast (entweder gekauft oder bei der Kamera im Bundle mit dabei, wie es bei meiner D300 war), reicht das billigere Update.

Es gibt lediglich die "key-Version", d. h. Du zahlst nur für die Lizenz mittels erhaltenem Produktschlüssel/Seriennummer, oder die Version mit gepreßten CDs. Da da aber eh meist nie die aktuelle Version drauf ist, würd ich die "key version" vorziehen und die aktuellste Version bei Niggon runterladen. Preisvergleich sollte sowieso Standardprozedere sein, die Preise im Handel variieren.

Hallo,

das Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich auf die Capture NX2 Seite gehe, finde ich nur eine Testversion zum herunterladen.

Wo kann man denn zwischen mehreren wählen?

Gruß,
parity

Ich nehme mal an, Du meinst die verschiedenen Versionsnummern (2.2.6, 2.2.7 etc.)? Ist in der Tat etwas unübersichtlich. Installier diese Version (2.2.6) hier: http://nikonimglib.com/cnx2/index_de_eur.html#os-windows, anschließend kannst Du noch die 2.2.7 drüber installieren. Letztere kannst Du nicht direkt installieren, weil sie eine bereits installierte Version voaussetzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten