• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canons neue Objektive

AW: Canon's neue Objektive

Es fährt aus, man sieht ja den startbereiten Tubus.

Ja, dachte ich mir auch schon, aber Fakten sind immer besser als "sieht danach aus" ;)
Bin gespannt um wieviel es sich verlängert - Stichwort Gewichtsverlagerung.

Was ich auch gut finde: Ring-USM. 4-Stop IS und Tripod-Mount!
Gefällt mir immer besser das Teil, nur der Preis hinterlässt einen faden Geschmack. Naja, ich dreh meinen Eltern mein altes 70-300 an, dann ist ein Teil bereits finanziert :ugly:

...
Übrigens wundert mich, daß das 70-300 schon bei der bloßen Ankündigung von 90% der Leute zerrissen wird, ohne daß mal irgendeiner Bilder gesehen hatte, das gute Stück in der Hand hielt oder damit gearbeitet hat.
...

Das wundert mich nicht so wirklich.
Für sagen wir mal 500-600€ Straßenpreis wäre das Objektiv sicher interessant.
Aber ich zumindest bin nicht bereit, für 300mm bei f/5,6 einen vierstelligen Betrag auf den Tisch zu legen.

Muß ich aber auch nicht, ich bin ja mit meinem 70-300 IS zufrieden. :)

Es bleibt ja noch die schwarze und gute DO Alternative...
:confused::confused::confused: Gut?

Findet ihr die neuen Objektive eigentlich auch so hässlich :evil:

Hmmmmm... das Fish sieht gut aus. :-)

Dass die ganz großen weißen Riesen endlich mal Gewicht verlieren wurde aber auch Zeit. Coole Sache.

Beim "lightweight" des 70-300 musste ich aber zugegebener Maßen laut lachen. He he.

Ich denke nicht, dass sich die neuen Linsen nur an Profis richten.
Amateure geben viel mehr Geld für ihr Hobby aus.
Touaregs werden nicht von Jägern gefahren und Porsches nicht von Rennfahrern.
Sondern von Männer um die 50, die sich etwas leisten können und wollen.
Und das ist bei Fotogedöns nicht anders.

Und ja, ich bin neidisch... :o

Torsten

Du kannst sicher schon davon ausgehen, dass von 10000 DSLR Besitzern in DE vielleicht 2-5 die 5000 Euro und mehr für so ein Objektiv ausgeben werden. Und Männer um die 50, die sich so was leisten können findet man auch nicht gerade wie Sand am mehr. Und ich glaube kaum, das es viele Amateure gibt, die 20-30kEuro für die Fotoausrüstung ausgeben, was bei Landschafts-/Natur-/Sportfotografen nicht ungewöhnlich ist.

Ich bin wirklich auf die deutschen Straßenpreise gespannt. Ein 300 2.8 für mehr als 5000 Euro wäre schon extrem kaufhemmend, aber bei den angekündigten US Preisen leider doch wahrscheinlich. Noch spannender wirds dagegen bei den noch größeren Teles, das 600L 4.0 IS war für mich schon immer außerhalb des für mich interessanten Preisrahmens, aber das 500L 4.0 I kratzte zumindest daran, das wird mit der IIer Version, wenn sie dann kommt, wohl nicht mehr so sein.

Ich bin wirklich auf die deutschen Straßenpreise gespannt. Ein 300 2.8 für mehr als 5000 Euro wäre schon extrem kaufhemmend, aber bei den angekündigten US Preisen leider doch wahrscheinlich. Noch spannender wirds dagegen bei den noch größeren Teles, das 600L 4.0 IS war für mich schon immer außerhalb des für mich interessanten Preisrahmens, aber das 500L 4.0 I kratzte zumindest daran, das wird mit der IIer Version, wenn sie dann kommt, wohl nicht mehr so sein.

Ich glaube Canon will mit Nikon um die Wette preisen...

Preisabsprache? Konkurrenz gibt es in dem Segment ja nicht.

Es ist ja bekannt, dass sich die beiden Unternehmen deutlich besser verstehen, als ihre jeweiligen Nutzer. ;-)

..für mich schon immer außerhalb des für mich interessanten Preisrahmens, aber das 500L 4.0 I kratzte zumindest daran, das wird mit der IIer Version, wenn sie dann kommt, wohl nicht mehr so sein.

Naja aber dafür dürften die alten doch etwas im Wert abnehmen..dann klappts vielleicht mit dem 500er

Es bleibt ja noch die schwarze und gute DO Alternative...

Sicher dass es die weiterhin geben wird? Ich glaube ja eher, dass das neue Objektiv die Ablösung für genau das glücklose DO Objektiv ist. Wenn es die gleiche Abbildungsleistung hat wie das 70-200 f/4 IS und bei 200mm noch bei f/4 ist, würde es sich sicher gut verkaufen (man darf ja noch hoffen). Der Preis liegt ja ungefähr bei dem des 70-200 + dem TK.

Irgendwie aber schon grotesk, dass Canon so ein Objektiv rausbringt, wo es doch nur unter den derzeit lieferbaren Objektiven neun(!) Alternativen in etwa dem Brennweitenbereich gibt. Vernachlässigt werden dann solche Sachen wie ein überarbeitetes 35 f/2 und ein 200 f/2.8 mit IS, die (neben anderen Optiken) sicher nicht nur hier im Forum lange herbeigesehnt werden.

P.S.: Mich nervt die weisse Farbe auch extrem. Die 200er FB scheint das einzige schwarze Tele zu sein :(

Stimmt doch gar nicht. Beim aktuellen Dollarkurs sind 11.000$ = 8631,70€, also mal gerade 1000€ mehr als der aktuelle durchschnittliche Verkaufspreis. Wo ist jetzt der Aufreger?

1.) Die Preise in Dollar sind Nettopreise,
2.) Einer japanischen Firma sind Wechselkurse zwischen Europa und den USA wurscht, die bieten nach Marktgesichtspunken an. Würde der Euro gegenüber dem Dollar um 50% einbrechen, wären die Objektive in beiden Kontinenten für die Käufer noch immer gleich teuer, nur würden halt dann die Amis schimpfen, wie billig es in Europa nicht ist...

Danke Honda, du sprichst mir aus der Seele.

usw. usw.
Canon hat eh schon ein riesen Sortiment.

Dieses mal wurde eben eher der Randbereich aktualisiert (Fish) und die alten Superteles. (die - vom hörensagen - gerade mit Konvertern (2x) nicht soooo 100%ig gut waren + Gewichtsreduktion - was ich auch toll finde)

Eben!!! HÖRENSAGEN !!! absoluter Quatsch!!! Arbeite erstmal damit (mit ohne TK) und dann vergleichste mal damit was Du hast!
Der Kommentar hat mich, nach den Witzbeiträgen bis hier her aber wirklich aufgebracht.
Sorry, aber das musste sein!

Beim 70-300 mußte oder wollte Canon wahrscheinlich ein hauseigenen Duftmarke setzen. Die neuen Sigma und Tamron 70-300 mit Stabi haben Canons alten 70-300 evtl. zu sehr das Wasser abgegraben. Ich denke schon, dass das L seine Käufer finden wird. Gespannt bin ich aber auf die Tests!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten