• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon's 500D oder Nikon's D90

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Samantha Jones

Themenersteller
Hallöchen,

erstmal wünsche ich Euch einen schönen Männertag!!! :top:

Möchte euch mal was fragen...
Ich weiß, hier gehts eingentlich nur um Nikon...

Möchte mir nun endlich eine Kamera zulegen und habe leider keine Ahnung für welche ich mich entscheiden soll...
Mir gefallen die Canon 500D und die Nikon D90.
Gestern war ich bei Conrad und habe mir die Nikon D90 angesehen und war sehr begeistert muß ich sagen.
Die Canon 500D war leider nicht da, hätte beide vor Ort mal gerne miteinander verglichen.
Die bieten da jetzt ein Nikon Kit an mit einem 18-105mm und einem 70-300mm Objektiv.

LG Sam
 
AW: Nikon D5000 gegen D90 bei Spiegel Online

Die bieten da jetzt ein Nikon Kit an mit einem 18-105mm und einem 70-300mm Objektiv.
Die Canon-Nikon-Entscheidung kann Dir keiner abnehmen - und ich vermute mal, daß Dir in diesem Unterforum 90% zu Nikon raten würden. ;)

Aber D90 und 18-105VR und 70-300VR (bitte drauf achten, daß es das VR ist) ist ein rundes Paket, wenn man (noch) keine speziellen Vorlieben hat. Und für alle Erweiterungen offen.
 
AW: Nikon D5000 gegen D90 bei Spiegel Online

Danke dir. :)

Die sind VR, oder?

Objektiv: Nikon AF-S DX NIKKOR 18-105mm 1:3,5-5,6G ED VR, Brennweite 1. Objektiv: 18 mm, 105 mm, 2. Objektiv: Nikon AF-S VR Zoom-NIKKOR 70-300 mm 1:4,5-5,6G, Brennweite 2. Objektiv: 70 mm, 300 mm

Ist NIKKOR ein Hersteller wie Tamron?
 
AW: Nikon D5000 gegen D90 bei Spiegel Online

Nikkor heissen die Objektive von Nikon. In dem Sinne ist "Nikkor" kein Hersteller - der Hersteller ist eben Nikon ;). Beide Objektive sind sehr gut - klar, es gibt noch deutlich bessere, aber die sind dann auch deutlich teurer. Statt der Kombi 18-105 VR + 70-300 VR koennte man ueber 16-85 VR + 70-300 VR nachdenken - dann hat man etwas mehr Weitwinkel und eine etwas bessere Haptik beim 16-85er.

Canon oder Nikon - das ist eine Entscheidung, die Du wirklich selber treffen musst. Beim Vergleich 500D vs. D90 wuerde ich persoenlich immer die D90 nehmen. Staende der D90 eine 40D oder 50D gegenueber, waere das vielleicht anders.

Uebrigens, vielleicht haettest Du einen eigenen Thread dafuer eroeffnen koennen ;). Ist hier ziemlich offtopic.
 
AW: Nikon D5000 gegen D90 bei Spiegel Online

Wusste nicht wie das geht. :o

Nochmals vielen Dank für die wertvollen Infos. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten