• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canonobjektive an Nikon?

Dann währst du ja wieder da, von woher du kommst :rolleyes: Ich würde dann gleich zur D7D zurück gehen. :evil: ;) ;)

Du hast mich falsch verstanden:lol:Ich BEHALTE die D200, baue mir das System weiter aus und kaufe mir später eine Canon DAZU wenn Nikon es nicht fertig bringt mal ein 28-300 VR DX zu bringen....oder ein 500er mit VR...das ist doch ein Witz das Canon ein(sogar 2) gute "Supenzooms" hat(28-300 L und 35-350 L) und Nikon nur ein kleines 18-200 VR. Außerdem hat Canon ein 500er mit IS und Nikon nur ein 500er OHNE VR.

Das wusste ich vorher, aber der Body der D200, die Bildqualität und der große,helle Sucher haben mich wesentlich mehr beeindruckt als das vielleicht etwas bekanntere(angesehenere) Canon System...denn mich interessieren die Bilder die rauskommen und nicht der Name der vorne auf der Cam steht;)

Und wenn Canon halt 1 (2) gute Optik(en) hat dich ich haben möchte dann werde ich nicht drumrum kommen mir einen 1ser body der aktuellen Baureihe(MKIII) zu kaufen(denn Canon schafft es wohl nicht richtig gute Semi-Prof-Cams rauszubringen) und die Optik(en)((28-300er) und,vorallem das 500er), aber die Nikon behalte ich auf jeden Fall.

Bin aber zuversichtlich das Nikon mal sowas in der Richtung rausbringt(500er VR und "Suppenzoom" mit mehr Endbrennweite in guter Quali).

Du hast mich falsch verstanden:lol:Ich BEHALTE die D200, baue mir das System weiter aus und kaufe mir später eine Canon DAZU wenn Nikon es nicht fertig bringt mal ein 28-300 VR DX zu bringen....oder ein 500er mit VR...das ist doch ein Witz das Canon ein(sogar 2) gute "Supenzooms" hat(28-300 L und 35-350 L) und Nikon nur ein kleines 18-200 VR. Außerdem hat Canon ein 500er mit IS und Nikon nur ein 500er OHNE VR.

Das wusste ich vorher, aber der Body der D200, die Bildqualität und der große,helle Sucher haben mich wesentlich mehr beeindruckt als das vielleicht etwas bekanntere(angesehenere) Canon System...denn mich interessieren die Bilder die rauskommen und nicht der Name der vorne auf der Cam steht;)

Und wenn Canon halt 1 (2) gute Optik(en) hat dich ich haben möchte dann werde ich nicht drumrum kommen mir einen 1ser body der aktuellen Baureihe(MKIII) zu kaufen(denn Canon schafft es wohl nicht richtig gute Semi-Prof-Cams rauszubringen) und die Optik(en)((28-300er) und,vorallem das 500er), aber die Nikon behalte ich auf jeden Fall.

Bin aber zuversichtlich das Nikon mal sowas in der Richtung rausbringt(500er VR und "Suppenzoom" mit mehr Endbrennweite in guter Quali).

Ich dachte mir eigentlich schon, dass du die Nikon behalten willst, doch konnte ich mir den Komentar nicht verkneiffen ;).

Wenn man natürlich das Geld hat für eine MKIII + 28-300 L sowiso auch D200 + 80-400 VR hat geht das natürlich schon. Das 35-350 L stamt ja noch aus der analogen Zeit (das 28-300 L auch?), von dem her kann man sich fragen, ob es überhaupt sinnvoll ist noch so ein Superzoom mit 30-35 mm Startbrennweite zu bringen? Viele Leute werden das wohl nicht brauchen. Ein 500er mit VR halt ich für wahrscheinlich wenns den eine D3H gibt.

An Geld scheint dir aber nicht zu mangel. Bist du irgendwo CEO? :evil:. Als Lehrling hab ichs da noch etwas schwieriger :rolleyes: :rolleyes:

Das du mit deiner Kamera und den tollen Optiken dazu nicht angeben willst glaub ich dir natürlich. Aber Nikon ist ja doch auch fast so angesehen (wenn nicht aus der Analog Zeit noch fast mehr) wie Canon.

mfg
Florian

Das 28-300 L IS ist aus der neuen Generation.

Nö,Geld ist nicht das Problem.(Soll nicht arrogant klingen, aber wieso sollte man es auch verschweigen).

Hoffe wirklich das ein 500 VR kommt, denn sonst muss ich wohl oder übel eine MkIII und das 500 IS kaufen und mit 2 Systemen rumrennen.Ich würde mir lieber eine 30D kaufen, aber da gefällt mir allein schon der kleine dunkle Sucher nicht und wenn ich das bei Nikon für ca. 1400 Euro in einem Body haben kann und bei Canon erst ab der 5D,bzw 1ser Serie....:rolleyes:

geht die überhaupt nicht an einer nikon oder nur bei diesem modell, und wie is es umgekehrt nikon an canon

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten