• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canoncount

Kann mir jemand vielleicht diese Cancount Software zusenden per E-Mail?
LG.Dieter

- allerdings hat jetzt meine neue MKII nicht mehr 1548 Auslösungen,sondern 33380 Auslösungen!!! Das hatte meine alte MKII !:mad:
Da kannst du mal sehen, wie zuverlässig das Programm ist. Läßt sich mit einer einfachen Datei austricksen...
So - nun hat meine neuwertige fast unbenutzte MKII innerhalb von 1 Minute 33K Auslösungen mehr :mad:
Auf dem Zähler den das kleine Programm auslesen kann, sonst hat sich nichts geändert und Canon wird dir immer noch zuverlässig die Auslösungen sagen können.
So - nun kommt ihr!
Canon auslesen lassen, alles andere ist Spielerei.

Ich schätze den Verkäufer vom Anfangspost so ein, dass er Ahnung hat von der
Materie. Denn seine Aussage ist so, dass er nicht belangt werden will.
Mein Weg wäre einen entsprechenden Preisnachlass von 25 % Nachlass zu fordern.
Dann ist die Sache aus der Welt. Die Haltbarkeit von 1ern ist wahrscheinlich
im Schnitt über 200.000 Auslösungen und das dauert noch.
Von juristischen Schritten halte ich nix, kostet nur Geld, wo man dann evtl
auf den Kosten sitzen bleibt.

Es muss doch möglich sein, die Bildzahl zu kontrollieren ohne jedes Mal den Canon Kundendienst zu bemühen.
Ich bin mit meinem Freeware Programm sehr zufrieden.
Ob es genau ist - keine Ahnung.
http://www.photome.de/news_de.html

Gerne würde ich wissen, wer welches Programm hat und welche Kameras
man damit auslesen kann.
Aber das vielleicht in einem neuen Thread.

Gruß
carum

Ich schätze den Verkäufer vom Anfangspost so ein, dass er Ahnung hat von der
Materie. Denn seine Aussage ist so, dass er nicht belangt werden will.
Mein Weg wäre einen entsprechenden Preisnachlass von 25 % Nachlass zu fordern.
Dann ist die Sache aus der Welt. Die Haltbarkeit von 1ern ist wahrscheinlich
im Schnitt über 200.000 Auslösungen und das dauert noch.
Von juristischen Schritten halte ich nix, kostet nur Geld, wo man dann evtl
auf den Kosten sitzen bleibt.

Es muss doch möglich sein, die Bildzahl zu kontrollieren ohne jedes Mal den Canon Kundendienst zu bemühen.
Ich bin mit meinem Freeware Programm sehr zufrieden.
Ob es genau ist - keine Ahnung.
http://www.photome.de/news_de.html

Gerne würde ich wissen, wer welches Programm hat und welche Kameras
man damit auslesen kann.
Aber das vielleicht in einem neuen Thread.

Gruß
carum

Man darf halt nur keine andere Einstellung von einer anderen MKII laden - dann ist es halt vorbei mit der Freeware-Lösung und Cancount usw.
Denn dann hat die Kamera nicht nur die Einstellungen und den Besitzernamen übernommen (falls eingetragen) - sondern auch den Zählerstand der anderen Kamera :lol:;)
LG.Dieter

Noch nicht probiert, aber eine CF von meiner alten Pentax istD war schon
in der 1D und dadurch gab es kein Versatz.

Nein... speziell bei der 1D MKII kann man die komplette Kameraeinstellungen im Menü laden und auf der Speicherkarte abspeichern.
Wenn man sich den File dann auf einer anderen 1D MKII "reinladen" tut,sind die Einstellungen übernommen.Aber auch der Zählerstand... und da ist das Problem.

Zu Deutsch:

Wenn jemand seine Einstellungen gesichert hat,als er noch 20 Auslösungen auf seiner neuen 1D MKII hatte,und dieses File auf seinem Rechner evtl. gesichert hat - und dieses File dann nach Jahren auf seine MKII wieder aufspielt,hat er nicht etwa seine vielleicht echten 120K - sondern wieder seine 20 Auslösungen,die er "damals" beim speichern hatte.

;)

von daher gesehen taugt dieses Ausleseverfahren bei zB. robo47.net oder Cancount mal gar nichts,wenn man sich eine gebrauchte MKII käuft,und anhand eines zugesendeten Fotos die Klicks einsehen möchte...

LG.Dieter

Wenn Canon die Nuss knacken kann?, warum nicht auch andere Exif Programme.
Versuch doch mal PhotoME, oder schick mir, oder lade ein kleines Bild mit den Exifs hoch.
Wäre doch zumindest interessant, welches Programm dieses Problem erkennt.

Gruß
carum

Konnte ja keiner ahnen,das neben dem Farbraum und anderen Settings auch die AUSLÖSUNGEN der alten Kamera überschrieben werden!
Du bist seit über zwei Jahren hier angemeldet und wenn ich mir die Anzahl Deiner Postings ansehe, dann bist Du auch nicht gerade ein seltener Gast hier und Du hattest sogar schon eine 1D MKII. Das Problem ist doch seit Jahren bekannt und wird nahezu in jedem Thread über die Ausläsezahl der 1D MKII genannt.

Da die Kamera durch den "falschen" Zähler nicht schlechter wird verstehe ich aber Dein Problem nicht.

So - nun kommt ihr!
Zählen kann man zur Not auch selber, wenn es einem wichtig ist (habe ich zumidnest bis 191k geschafft) und wenn man die Zahl für den Verkauf benötig, muss man sowiso zu Canon gehen und die Anzahl dort auslesen lassen.

Wenn Canon die Nuss knacken kann?,
Das steht doch schon am Anfang des Threads. Es gibt noch andere Möglichkeiten die Anzahl der Auslösungen (welche ja keineswegs mit der Anzahl der Bilder übereinstimmt) auszulesen. Wer sich als Käufer auf irgendwelche anderen Zahlen verlässt muss halt sehen, wo er bleibt.

Gruss Bernhard

Du bist seit über zwei Jahren hier angemeldet und wenn ich mir die Anzahl Deiner Postings ansehe, dann bist Du auch nicht gerade ein seltener Gast hier und Du hattest sogar schon eine 1D MKII. Das Problem ist doch seit Jahren bekannt und wird nahezu in jedem Thread über die Ausläsezahl der 1D MKII genannt.

Hi :rolleyes:
Ja,ich bin seit "ein paar Tagen" schon hier - aber das heisst nicht zwangsläufig,das ich jeden Thread studiert habe.Und die MKII habe ich immernoch :D
Freilich wird eine Kamera dadurch nicht schlechter,aber interessant ist doch,das die meisten das nicht wissen,das die Auslösungen mit den Settings von der anderen Kamera überschrieben werden.
Nun was soll`s - ich habe schliesslich nicht vor,meine MKII zu verkaufen.Dann wäre es eine andere Sache.
Euch allen noch einen schönen Abend,und ich klinke mich aus diesem Thema.

LG.Dieter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten