• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Zwischenring, nur orginal?

Kontrollturm

Themenersteller
Hi, ich bin neuerdings auf der suche nach einem zwischenring um die naheinstellgrenze zu senken. Canon bietet sowas sogar an, nur leider erst ab 50€ und soviel fürn kleines stück metall mit 4 kleinen drähten? Gibts sowas auch von noname oder so?

Hi!
Aber hoffentlich kaufst du dir nicht die manuellen Teile!!!! Du willst doch das Objektiv VERNÜNFTIG einstellen können!
Ich habe die Kenko-ZR.
Sehr empfehlenswert! TOP, keine Probleme.

Kenko sind wohl baugleich mit dem Soligor-Set. Bin sehr zufrieden damit, mechanisch einwandfrei und auch die Kontakte funktionieren gut. Habe second hand ca 90€ für das 3er Set bezahlt.

Achim

Ich habe mir nonames bestellt. Diese hier und bin zufrieden. Ich habe noch seperat einen Umkehrring und benutze auch mal beides zusammen. Mit dem Umkehrring komm ich noch ein gutes Stück näher als mit denn Ringen, die Ringe alleine geben aber schon gut was her und beides zusammen ist so ein zwischen drin, nur mit dem Vorteil das es mit denn Ringen handlicher ist als nur das umgedrehte Objektiv. Du hast zwar keinen AF mit diesen Ringen aber das stört nicht weiter, die Bilder sind gleich nur das du eben manuell fokusierst. Man gewöhnt sich dran und kann mit ein wenig Übung fantastische Bilder machen.

Aber wenn du das Geld für die teureren hast dann nimm diese. Ich kann mir vorstellen das es noch angenehmer mit AF ist :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten