• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon WLAN SD Karte W-E1 vorgestellt

firmware für die 7dII ist da...
hoffe die Karte ist bald lieferbar
 
Falls man nicht gerade eine hat die von Eye-Fi durch das Abschalten des Servers gerade unbrauchbar gemacht wird......
Wobei sie - nach Protesten - ja noch ein Update rausgehauen haben, was die Funktion auch ohne die Server bereit stellt.
Natürlich muß man verstehen, das dafür dann kein Support mehr gegeben werden kann, falls doch was nicht funktioniert... :ugly:
Leider sind die Konkurrenz-Karten zwar nicht mit einer Cloud verdongelt, dafür unterstützen sie aber meines Wissens nach keinen Transfer direkt auf einen PC - immer nur zu irgendwelchen Mobile Apps.

~ Mariosch
 
Ahh das Update muss ich dann mal einspielen. Gar net mitbekommen. Wo gibts den da Infos..?

Da die WLAN-Karte von Canon ja noch nicht erhältlich ist, kann vermutlich auch niemand was zur Wlan-Performance sagen.


Hmm, Naja die anderen Karten machen das eben anders als die Eye-Fi, die "schickt" quais das Bild zum Rechner, bei den anderen Karten muß das Bild vom Recher aus von der Karte "heruntergeladen" werden.

Gibts aber auch Tools dafür wie man das automatisieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Link zur 7D² ?

Edit: Ahh ich meinte den Link zum Update der Eye-Fi-Karte welches Mariosch angesprochen hatte....
 
Edit: Ahh ich meinte den Link zum Update der Eye-Fi-Karte welches Mariosch angesprochen hatte....
Nochmal nachgelesen: wohl kein Firmware-Update, sondern eine neue Software für den Rechner.

Natürlich geben sie keinen Support und außerdem muss die normale EyeFi Software vorher deinstalliert werden. Wer neben der X2 noch eine aktuelle Mobi / Mobi Pro hat, braucht also zwei Rechner :ugly:

Meldung dazu siehe hier (englisch):
http://x2migration.eyefi.com/hc/en-...-Life-EOL-of-X2-and-Prior-Generation-Products

~ Mariosch
 
Danke für die Infos.

Da heute ja EOL von den Karten ist, werde ich das in den nächsten Tagen mal testen.

ich hoffe das daß Utillity weniger grottig ist als der alte Eye-Fi Center und mindestens die gleiche WLAN Geschwindigkeit erlaubt.

Ich hab auch eine Mobi-Karte, aber die ist langsamer bei der Übertragung als die alte Karte.....
 
hallo

hat jetzt schon jemand die karte in benutzung ??
würde mich mal interessieren
ob die karte das leistet
was versprochen ist.

Björn
 
Hallo Wolfgang,
könntest du mal testen, ob die Karte mit Tablet als Liveview Monitor für Video taugt?
Sicher gibt es eine Latenz. Wie gross wäre die grob geschätzt? Also 1 Sekunde oder 0,1 Sekunde?
 
Hi Wolfgang,

Würde mal gerne wissen, wie lange ein kleines JPG von der Kamera zu einem Laptop/Tablet zu schicken dauert? Oder kann man es nur von der Karte "Downloaden".

Lg und Danke im Voraus
 
funktioniert einwandfrei mit DSLR Controller.
Ich vermute mal, RAW Übertragung ist nicht drin, oder?
Mir war so, als wenn das irgendwo gestanden hätte, aber das kann ja u.U. auch nur eine Einschränkung von EOS Remote sein.


Wie ist denn grundsätzlich so die Reichweite? Die Magnesiumgehäuse wurden ja lange Zeit als Grund für das fehlen von WiFi ausgemacht...

~ Mariosch
 
Ich vermute mal, RAW Übertragung ist nicht drin, oder?
Mir war so, als wenn das irgendwo gestanden hätte, aber das kann ja u.U. auch nur eine Einschränkung von EOS Remote sein.


Wie ist denn grundsätzlich so die Reichweite? Die Magnesiumgehäuse wurden ja lange Zeit als Grund für das fehlen von WiFi ausgemacht...

~ Mariosch

Im Zimmer 5-7m alles gut. Im Nebenzimmer stockend.
 
Im Zimmer 5-7m alles gut. Im Nebenzimmer stockend.
(y)

Einmal durch den Raum reicht völlig.

Ich hatte nur von diversen bisher erhältlichen WLAN Karten zur Reichweite ganz böse Dinge gehört wie den Tip, sich einen dieser batteriebetriebenen Router / Accesspoints als WLAN Repeater in die Hemdtasche zu stecken damit die Kamera eine brauchbare Geschwindigkeit zum Wlan / Notebook bekommt...

Nächste Woche ist das "Oktoberfest der Photografie" beim fotografischen C in Berlin, da wollte ich mal vorbeischauen - ich hoffe, das kann man die Karte mal in Aktion sehen und vielleicht auch gleich mitnehmen...

~ Mariosch
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten