• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon White Box Objektive

bjoern9K

Themenersteller
Hi,

ich habe im großen Aktionshaus deutlich günstigere White Box Objektive gefunden. Die Beiträge, die ich bei google gefunden habe, waren sich nicht ganz einig, aber anscheinend wurden die Objektive aus Kits genommen und seperat gekauft.

Ist das so richtig?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

Hallo und guten Tag,

also ich kenne dass so...

Kamera XYZ --> 1.000€
Objektiv (solo) --> 800€

Kamera xyz MIT Objektiv (als Kit) --> 1.600€

Wenn nun der Käufer des Bundles (Kamera plus Objektiv) das Objektiv alleine für 700€ verkauft, ist dass erst mal eine Win/Win Situation.
Er bekommt 700€ hat aber nur (relativ gesehen) 600€ bezahlt, Du als Käufer bekommst ein neues Objektiv 100€ günstiger.
Bei den Bundles (Kits) handelt es sich um ganz normale Objektive aus der Serienfertigung... also weder besonders gut noch schlecht.

Problematsich wird es immer erst im Garantie / Justage Fall, da Du in der Regel KEINE eigene Rechnung / Quittung hast.

euer Reigam

Zuletzt bearbeitet:
@ Reigam

Außer er kauft beieinen Händler der ihm eine Rechnung ausstellt.

Wolf

ja klar... natürlich gibt es auch Händler Welche Kits "auseinander" nehmen und seperat verkaufen... was nicht unbedingt "Profitgier" oder so sein muss.
Gerade bei neuen Kameramodellen ist es häufig so dass die Kamera ausverkauft ist, das teure Kit mit dem "24-70 2.8L" aber noch lieferbar ist, dann kommen gerne mal Einzelverkäufe zustande.

In der Bucht findet man Beides (privat & Händler)... privat gibt es dann meistens die "Klippe" dass keine oder nur eine personalisierte Rechnung für das Objektiv vorhanden ist.

euer Reigam

Das stimmt nicht. Rechnung des Händlers + Erklärung, dass nur ein weißer Karton vorhanden ist + Seriennummer Objektiv = Cashback.

Quelle: selbst so gemacht.

Das stimmt nicht. Rechnung des Händlers + Erklärung, dass nur ein weißer Karton vorhanden ist + Seriennummer Objektiv = Cashback.

Quelle: selbst so gemacht.

richtig da das objektiv retour ging ohne verpackung oder diese schrott ist, also weiterverkauf in weißen karton und mit der seriennummer kann canon erkennen ob retail oder bulk(kit version) ist.

aber seltener fall regel ist weißer karton kit version. oder bzw gegenzeichnet als retourware.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten