• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S Canon Vertragswerkstatt

20neu10

Themenersteller
Hallo,

ich war mal vor einigen Jahren in einer Canon Vertragswerkstatt im Ausland. Allerdings weiß ich nicht mehr in welchem Land :ugly: da ich auf durchreise war und mein Einstellrad auswechseln lassen wollte (typischer Canon defekt). Hatte es aber nicht machen lassen, nun möchte ich dort wieder hin, aber weiß nicht mehr genau wo.

Google spuckt immer nur diesen CPS Service aus, allerdings scheint das die Canon Hauptzentrale. Gibt es eine Liste mit Vertragswerkstätten in der Tschechischen Republik, Ungarn und Bratislava? Ich denke, es müsste in den Ländern gewesen sein.

Auf der Seite war ich bereits, da werden aber keine Adressen genannt. Außerdem läuft das außerhalb der Garantie, da ich nicht fertiggebracht habe das rechtzeitig zu reklamieren :(

De EWS Karte habe ich gerade nicht Griffbereit. Ich habe halt die AWH Servis in Prag gefunden (meine auch das ich damals dort war), bin mir halt nicht mehr sicher. Und die AWH wird nirgend auf der Canonseite genannt, sondern immer die Hauptzentrale.

Hast Du die EWS-Karte von Canon griffbereit?

Bei meinen Kameras und Objektiven sind seit Jahren keine Garantiekarten mehr dabei gewesen.
Ich meine die letzte war vor ca 12 - 15 Jahren im Karton gewesen.
Für die Garantie reicht die Rechnung / der Kaufbeleg.

Auf der Seite war ich bereits, da werden aber keine Adressen genannt.

Dann ruf doch einfach bei Canon an und frage nach.
Oder schreib eine Mail.
Muss da ja eine Liste geben mit den Servicestellen.

PS: Früher wo es noch die Garantiekarten gab, lag, meine ich, auch so eine Liste dabei.
Aber da kann ich mich auch irren, oder das war bei Sony..

Ich weiß ja nicht, welche Kamera betroffen ist. Aber versuch doch mal, Hilfe hier im Forum zu bekommen. Eine sichere Nummer ist der User Nightshot. Hab ich sehr gute Erfahrung gemacht.

Ich weiß ja nicht, welche Kamera betroffen ist. Aber versuch doch mal, Hilfe hier im Forum zu bekommen. Eine sichere Nummer ist der User Nightshot. Hab ich sehr gute Erfahrung gemacht.
Es handelt sich um die canon 5d Mark III, werde ihn mal anschreiben, vielleicht hat er eine Idee. Danke.

Das ist jetzt so ein Faltblatt zum ausklappen, ähnlich einer Landkarte.

Danke, du hast Recht!
Da hatte ich oben was Falsches geschrieben.:mad:

Habe gerade noch mal den Karton meiner R5 geöffnet.
Die Garantiekarte ist auf der Rückseite der Anleitung mit verpackt.

Und auch im Karton der Objektive ist tatsächlich so ein "Faltblatt zum ausklappen" drin.
Habe ich aber nie als Garantiekarte wahrgenommen.

Ich meine früher lagen so Karten mit aufgedruckter Seriennummer bei und irgendwann gab es diese nicht mehr.
Aber dann wurden diese scheinbar nur geändert.

Aber ist ja auch egal, im Garantiefall wollte Canon bei mir nur die Rechnungskopie und keine Garantiekarte dazu.

Kann man alles über die deutsche Webseite von Canon rausfinden ;):

Tschechische Republik:
Canon CZ S.R.O.
Jankovcova 1595/14B
170 00 Prague 7 -
Holešovice Czech Republic
Telephone: +420 22 5280 111
Email: info@canon.cz
Website: www.canon.cz

Ungarn:
Canon Hungária KFT.
Graphisoft Park 1.
1031 Budapest
Záhony u. 7.
Hungary
Telephone: +36 1 237 5900
Email: info@canon.hu
Website: www.canon.hu

Slowakei:
Canon Slovakia S.R.O.
Karadžičova 8 (building CBC I.)
821 08 Bratislava
Slovakia
Telephone: +421 2 57104011
Email: info@canon.sk
Website: www.canon.sk

👉 Canon Regional Offices

Grüße Uwe

Hi gimmli,

ja soweit war ich auch schon. Das sind allerdings wie eingang erwähnt Hauptzentralen; keine Vertragswerkstätten,. Die Jankovcova 1595/14B kam mir auch gar nicht so unbekannt vor, allerdings wenn ich wenn ich Google Street Maps schaue, erscheint dort die Canon Hauptzentrale. Die Vertragswerkstatt sieht er so aus wie der laden in AWH Servis. Allerdings erinnere ich die auch anders, in meiner Erinnerung war die mehr in einer Seitenstraße (allerdings auch schon 4 Jahre her jetzt).

Wenn ich auf der tschechischen Canon-Seite auf Support (Podpora) gehe und dort die 5D III eingebe, steht weiter unten der Hinweis auf 'AWH Servis' in Prag mit Tel.-Nr. Ruf doch da mal an?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten