• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon USA zu Problemen der EOS 5D

Ist eigentlich alles schon lange bekannt.
Siehe hier ein Beispiel:
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos5d/page25.asp

Ist wie schon erwähnt ein Problem wenn folgendes zusammenkommt:
  • hohe ISO-Einstellungen
  • Servo-AF
  • schlecht entstörte? USM Optik

Zuletzt bearbeitet:
artes schrieb:
Ich wollte nur an die 5D Interessierten sagen:
In den letzten Tagen wurde in vielen 5D threads deutlich, die 5D sei eine schlechte Kamera mit vielen Fehlern.
Ich muß dem widersprechen.
Ich habe noch nicht viel mit der 5D gemacht (Neuling), kann aber sagen, daß keine der beschriebenen Fehler (Banding, Vignettierung, Autofocusproblem) auf meine Kamera & Objektive zutrifft.

Ich bin jetzt nicht der Typ, der Extrem-Testbilder macht, um die Grenzen der 5D aufzuzeigen.
In 100% Bildschirmansicht zeigt die 5D mit dem 50mm/1.4 keine Schwächen. Man möchte am liebsten eine noch höhere Auflösung haben, das Objektiv scheint (!) unterfordert. Es ist auch bei schlechten Lichtverhältnissen auch noch knackescharf, nur die Schärfentiefe ist so was von kurz! Sieht aber gut aus!

Nach so vielen 5D-negativ-threads sollte ich mal einen Pro 5D thread aufmachen, wo alle ihre Lobgesänge reinschreiben können? :ugly:

Full ACK!:top:

Gerhard schrieb:
Ist eigentlich alles schon lange bekannt.
Siehe hier ein Beispiel:
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos5d/page25.asp

Ist wie schon erwähnt ein Problem wenn folgendes zusammenkommt:
  • hoche ISO-Einstellungen
  • Servo-AF
  • schlecht entstörte? USM Optik

Aha...ich hab das Bild mal angeschaut dort, ich mußte die Stelle wirklich suchen, die er da als Crop darstellt.

Ich finde es wirklich lustig bzw jetzt langsam schon nervend über welche Themen sich hier aufgeregt wird...dieses Topic betrifft wohl nicht mehr als 5%
aller User der 5D, und von denen betriffts viell. 1% der Fotos, über was reden wir hier eigentlich??:rolleyes: :wall:

artes schrieb:
Nach so vielen 5D-negativ-threads sollte ich mal einen Pro 5D thread aufmachen, wo alle ihre Lobgesänge reinschreiben können? :ugly:

Gibts doch schon längst. Findest Du in fast jedem Thread zu D200. :rolleyes:

Der Junge mit der Nikon schrieb:
Gibts doch schon längst. Findest Du in fast jedem Thread zu D200. :rolleyes:

Ist die D200 nicht die Kamera, die jetzt viele wieder zurückschicken wegen Streifen in den Bildern usw?

Jim_Dunlop schrieb:
ne, geht eher um schwachmaaten, die immer irgendetwas negatives in der welt finden, insbesondere, die das wort PROBLEM besonders anmacht.

Junge - bist du ein Dreckschwätzer.

So einen wie dich können hier alle brauchen.
Da wirds so richtig gemütlich. :stupid:

.

Ich liebe diese positive Stimmung und das freundliche Miteinander in diesem Forum. ;)
Mensch Jungs & Mädels: ist doch bald Wochenende. :)

Vor allen Dingen wenn man bedenkt, daß das alles alte Männer sind.

Übrigens ist der Begriff "Schwachmat" offtopic, es sei denn, ich habe den neuesten Trend verpaßt und ein "Schwachmat" ist ein hardwareseitiges Unschärfemodul. :confused:

"Schwachmat" ohne Doppel-a, weil es ursprünglich "Schwachmatikus" heißt.

Jim_Dunlop schrieb:
Toll. Und? Was soll dieser Thread bewirken?

Bleib einfach bei Deiner Rollei 35. Dazu gibt es nie Stellungnahmen!

Mir würden jetzt unzählige Beleidigungen für einen DERART selbstdisqualifizierenden Kommentar einfallen...

Belassen wir es einfach dabei: :stupid: :wall: :stupid: :wall:

landmann schrieb:
Es gibt halt in jedem Forum einen erklecklichen Anteil verschiedenartiger Persönlichkeitsstörungen. Da sitzen dann die Leute vor dem Bildschirm und warten z.B. darauf, dass sie irgend jemandem oberlehrerhaft vorhalten können, er sollte doch gefälligst erstmal die Suchfunktion benutzen. Es traut sich ja schon kaum noch jemand, eine Frage zu stellen, die nicht mit der prophylaktischen Entschuldigung eingeleitet wird, man habe bisher vergeblich mindestens 23mal die Suche bemüht.

Na ja, und dann natürlich solche Leute wir dieses Exemplar hier. Statt, wenn eine Frage für einen selbst uninteressant ist, diese schlicht zu ignorieren und woanders weiter zu lesen, wird der Fragesteller erstmal beschimpft und zum "schwachmaat" erklärt. Manche Leute brauchen sowas offensichtlich, um ihr deformiertes Selbstwertgefühl aufzumotzen.

ist zwar richtig, was Du schreibst. Aber wird´s helfen?
Bin skeptisch.

Vielen dank k.h für die aktuelle Info,
ich würde mich freuen wenn der Info übersetzt würde. Also eine Aufforderung an die Community kann jemand den text übersetzen? Wehre euch dankbar.

Gruß
latent

Franken schrieb:
Was ist bitte ein "Dreckschwätzer"?

Ich lach mich weg :D :)

Wieso verpass ich eigentlich immer die besten posts? :lol:

Uebrigens: morgen fahr ich los in "die" Stadt: 5D mit Kit kaufen. Vielleicht hab ich Glueck und finde sie zu einem angenehmen Preis.

crockett schrieb:
Ich lach mich weg :D :)

Wieso verpass ich eigentlich immer die besten posts? :lol:

Uebrigens: morgen fahr ich los in "die" Stadt: 5D mit Kit kaufen. Vielleicht hab ich Glueck und finde sie zu einem angenehmen Preis.

Hey, supi. Steht ja garnicht bei Dir in geplant :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten