• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Updates deutsch

Harald

Themenersteller
Canon Updates deutsch - nun alle da!

Hallo,
auf der Updateseite von Canon sind ja die neuen Softwareversionen.
Allerdings habe ich mit dem "EOS Capture v1.2.0 für Windows" meine Probleme. Der Link zeigt meiner Meinung nach auf die MAC-Version. Habe schon an Canon geschrieben, aber noch keine Antwort. Hat einer von euch den richtigen Link?

Das EOS Viewer Utility v1.2.1 und Digital Photo Professional v1.50 läßt sich ohne Probleme installieren und läuft. Auch sind beide auf Deutsch!

Danke
Harald

Zuletzt bearbeitet:
ewm schrieb:
Ich glaube mal gelesen zu haben, daß der nicht weiterentwickelt wird.

Gruß
ewm

Das ist schade. Ich habe kein anderes Programm gefunden, dass mir beim Einlegen einer Karte, alle Bilddateien (auch 20D) automatisch runterlädt.

hampfe schrieb:
Das ist schade. Ich habe kein anderes Programm gefunden, dass mir beim Einlegen einer Karte, alle Bilddateien (auch 20D) automatisch runterlädt.
Das macht PS 3.0 sowie ACDSEE 7.0 auch.
Andere Programme sicher auch.

MG schrieb:
Das macht PS 3.0 sowie ACDSEE 7.0 auch.
Andere Programme sicher auch.

Hallo, danke für den Tip.

JPGs liest der Zoombrowser ja ein, aber wie sieht es bei den von Dir genannten Programmen mit den RAWs der 20D aus?

PS3.0 ist kostenpflichtig? Daran hätte ich Interesse. Weiß jemand ob es einen Trial o.ä. gibt ;) ?

ACDSEE ist Freeware?

hampfe schrieb:
Hallo, danke für den Tip.

JPGs liest der Zoombrowser ja ein, aber wie sieht es bei den von Dir genannten Programmen mit den RAWs der 20D aus?

PS3.0 ist kostenpflichtig? Daran hätte ich Interesse. Weiß jemand ob es einen Trial o.ä. gibt ;) ?

ACDSEE ist Freeware?
Ich hab zwar keine 20D, aber bei der 300D werden die RAW's genauso in der Vorschau als Minis angezeigt wie JPG.

PS3.0: Gemeint ist wohl PSE3.0 (Photoshop Elements) => Koschtet
ACDSee => Koschtet

For free ist wohl nur IrfanView eine Alternative.

LG Peter

ich schlage vor, wenn man "photoshop elements" meint, auch "photoshop elements" schreibt. ps ist nicht pse ;)

scorpio schrieb:
ich schlage vor, wenn man "photoshop elements" meint, auch "photoshop elements" schreibt. ps ist nicht pse ;)

Hmm, hätte gedacht, das sei klar identifizierbar. Was sollte PSE denn sonst sein, kollidiert die Beschreibung mit irgend etwas, das ich kennen müsste? Keine Ahnung, ehrlich.
Viele schreiben ja auch EVU oder CS, dachte daher, PSE würde man dann auch verstehen. Sorry, wenn nicht.
Nachtrag:
Headnut4me, sehe gerade, dass ich PS 3.0 geschrieben habe, wollte aber PSE 3.0 geschrieben haben. Das ist in der Tat Blödsinn. Mann, ich werde senil.

Zuletzt bearbeitet:
MG schrieb:
Hmm, hätte gedacht, das sei klar identifizierbar. Was sollte PSE denn sonst sein, kollidiert die Beschreibung mit irgend etwas, das ich kennen müsste? Keine Ahnung, ehrlich.
Viele schreiben ja auch EVU oder CS, dachte daher, PSE würde man dann auch verstehen. Sorry, wenn nicht.
Nachtrag:
Headnut4me, sehe gerade, dass ich PS 3.0 geschrieben habe, wollte aber PSE 3.0 geschrieben haben. Das ist in der Tat Blödsinn. Mann, ich werde senil.

Wie auch immer PSE 3 ist unbedingt empfehlenswert! Ich habe beim MM 79 Euro gezahlt. Das ist es imho Wert.

Gruß
ewm

Hallo,
es hat zwar keiner auf meine Frage geantwortet, aber es hat sich auch erledigt. Inzwischen ist der Link für die neue Capture Version 1.2 auf den deutschen Seiten geändert worden.

Harald

Download der Canon Zoombrowser Software möglich?

Passt zwar nur zum Teil hier her, aber: Kann man die Canon Zoombrowser Software auch downloaden?

Habe meinen Rechner wiedermal neu installiert und finde im Moment die Canon CD mit der Software nicht. Lohnt es sich, in meinem Chaos weiterzusuchen? Auf der Canon Website hab ich nur das Update gefunden und dort wird berichtet, das vorher eine alte Version installiert sein muß.

Please help.

Gruß, Gregor.

AW: Download der Canon Zoombrowser Software möglich?

Budgreg schrieb:
Passt zwar nur zum Teil hier her, aber: Kann man die Canon Zoombrowser Software auch downloaden?

Habe meinen Rechner wiedermal neu installiert und finde im Moment die Canon CD mit der Software nicht. Lohnt es sich, in meinem Chaos weiterzusuchen? Auf der Canon Website hab ich nur das Update gefunden und dort wird berichtet, das vorher eine alte Version installiert sein muß.

Please help.

Gruß, Gregor.

Du brauchst die Ausgangssoftware für das Update.

AW: Download der Canon Zoombrowser Software möglich?

hampfe schrieb:
Du brauchst die Ausgangssoftware für das Update.

Danke. Die Suche war leider erfolglos. Kann mir vielleicht trotzdem jemand seine EOS300D SW zur Verfügung stellen?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß, Gregor.

hallo Gregor,

hab die software von der 10D kann aber kein unterschied sein, oder etwa doch?

bin ab dem 3.1.05 wieder in wien. meldest dich einfach bei mir.

LG/Edi

Ich wollte mir jetzt auf dem Notebook die aktuelle Software zur 20D installieren, welche von Canon üb er die Updateseite bereitgestellt wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, in einem Beitrag hier oder im DFORUM gelesen zu haben, wie es ohne Installation der alten Version von CD gehen soll.
Ich finde den Beitrag jetzt aber nicht mehr... :mad: ....es gab aber eine Lösung mit der Originalsoftware, jedoch ohne diese vorab voll installieren zu müssen. :confused:

Please help :rolleyes:

Würde ja auch gerne die DPP 1.61 bald installieren ;)
http://www.robgalbraith.com/bins/content_page.asp?cid=7-6465-7664

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat Canon einfach eine EXE (die prüft die CD) um die eigentliche EXE gebaut. Mit einem geeigneten Programm kann du die EXE öffnen (ZIP-Kompatibel, z.B. mit http://www.wincmd.com/ ).

Im Wincmd, äh TotalCmd ;) , heisst die Tastenkombination "STRG - Bild runter" .

-Zahni

RoZis schrieb:
Würde ja auch gerne die DPP 1.61 bald installieren ;)

Gibt es bereits in Englisch:

http://consumer.usa.canon.com/ir/controller?act=SupportDetailAct&fcategoryid=215&modelid=10464

Dann Drivers und Englisch auswählen.

Versprich Dir aber nicht zuviel. Auch DPP 1.61 ist imho noch weit entfernt vom Anspruch des Namens "Digital Photo Professional".

Das kann mein PSE 3 allemal!

Auch RAW Shooter Essentials als Freeware bietet mehr als Canons nunmehr 4. Anlauf, DPP zu dem zu machen, was der Name verspricht.

Gruß
ewm

Ghisler rockt :cool: , den habe ich seit version 2.11 ;)
Ich hatte das irgendwie auch so in Erinnerung mit dem Entpacken der Installationsexe, danke für die Info, dass es auch so funktioniert!

Ist im 1.61 nichts wesentlich verbessert worden?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten