• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Umstieg?

sorry, aber kannst du jetzt mal bitte darlegen warum???

was is denn daran hoch, das ich hier lediglich nachfrage... vielleicht war meine wortwahl mit "spontan umorientieren" nich das richtige, das mag sein...

ich frage hier nach, hatte mir die kombi ma heute "angeguckt" (also online) und wollte mir jetzt noch meinungen einholen....

wenn du langeweile hast, und threads suchst, die du vollspammen kannst, mit sachen die mit der eigentlichen frage nichts zu tun haben, dann google doch ma nen bisschen, es gibt foren für leute die nich helfen sondern langweilen wollen....

sorry an die admins, das ich jetzt ausfallend werde, aber ich verstehe den mist nich...

Wenn Du mit Deinem hervorragenden Nikon-Equipment keine zufriedenstellenen Fotos hinbekommst, dann auch nicht mit der Canon. Das wäre rausgeworfenes Geld.

_Das_ war die beste Antwort bislang, so Leid es mir für den OP tut.

@E.u.S-MatrixFan

Ich denke mal, die Mitschreiber hier blicken da nicht so ganz durch. Wenn man sich die Feuerwehrbilder auf deiner Seite (die bis eben noch in deinem Profil gestanden hat) anschaut, wurden die noch im August 2008 mit einer D40 gemacht, die Du eigentlich schon im Februar 2008 verkauft hattest und durch eine D70s ergänzt wurde. Darauf folgte dann im August 2008 eine D200, der bereits am 10.9.2008 die D300 folgte, die leider in der Spree verschwand.

Das lässt sich aber ganz einfach erklären, weil Du die D40 bestimmt einem Kollegen verkauft hast, der nun die Bilder schießt, da Du dich noch in die D70s und die D200 einarbeiten musst. Das würde schon passen. Und dem Drang nach ständigem Systemwechsel unterliegen wir doch alle irgendwie.

Paßt schon, wirklich.

Hi,

wenn du umsteigen möchtest, dann würde ich dir nicht zur 40D raten, da sie ein Abstieg ist von der D300 ist. Kaufe dir da lieber die EOS 5D oder die EOS 5D Mark II. Wobei ich die 5D vorziehen würde.

Moin,

nun ja... verschiedene Kameras aus der Nikon-Produktpalette scheinen nicht die einzige Ungereimtheit beim TO zu sein. Google, einige Foren und das allseits beliebte Online-Auktionshaus liefern zu so einem Nick noch viele weitere spannende Informationen.

Zum Topic: Lieber TO, schaffe Dir die Kamera an, die Deiner Meinung nach den besten Eindruck von Dir auf Deine Umwelt hinterlässt, wenn Du sie durch die Gegend trägst. Bilder machen kann man eigentlich fast mit allen und mit manchen kann man sogar telefonieren und/oder MP3-Dateien abspielen. Nur wirst Du ausgerechnet in diesem Forum auch niemanden großartig beeindrucken, wenn Du uns die nächste Geschichte von Deiner virtuellen Nicanon D7000 Mk VI nebst 1.4-2.0 10-600 USM VR erzählst...

Grüße (auch an den Freiherrn von M.)

Alex

Ich komme von 4 Jahren Canon und hab jetzt seit einem Jahr Nikon. Fazit? -> du wirst bei Canon auch nicht glücklicher werden. Habe mir die D300+18-200 geholt nachdem ich mich von meiner 1DMKIIN+70-200F2.8L IS USM/17-40F4L getrennt hatte.

Ich bin natürlich nicht du, aber ich kann mir vorstellen was du dir erhoffst. Und Canon wird dir das genau so wenig bringen wie Nikon - dann wenn es an den Farben und den Kerben rund um den Auslöser scheitert, liegt das Hauptdefizit nicht an der Ausrüstung, sondern am Können und der Einstellulng =).

Mein Tip: Statt über einen Wechsel nach zu denken, die Zeit in Fotografie+EBV investieren. Und ehe du dich versiehst wirst du die Fotos machen, die dir im Kopf rumschweben!

lG

Schade eigentlich, wenn ein Fotograf das Potenzial -schreibt man das jetzt so:o?- seiner Ausrüstung nicht erkennt.

Die D300, eine klasse Kamera, das 18-200 VR für's Knipsen und für das Fotografieren ein , von der Abbildungsleistung über jeden Zweifel erhabenes, AF-S Zoom-NIKKOR 24-70 mm 1:2,8G ED

..Wechseln..:confused:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten