• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Update der Forumssoftware heute!

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, und planen den Beginn heute, 24.07.2025, gegen 15:00 Uhr.
    Stellt Euch also bitte darauf ein, dass es zu Unerreichbarkeiten kommen kann.
    Wir werden alles tun, um so schnell wie möglich wieder online zu sein.
    Euer DSLR-Forum Team
WERBUNG

Canon "Treiber & Software" Webseite down!?

gagga

Themenersteller
Seit diesem Wochenende (??) scheint es bei Canon Europa keine Software mehr zum Download zu geben. Produkte lassen sich auf der Treiber-Seite zwar auswählen, aber es werden keine Dateien gefunden!?

Hat Canon vielleicht einen alternativen FTP-Zugang, über den man Zugriff auf das Software-Verzeichnis bekommt?

Gruß ... gagga

Zuletzt bearbeitet:
gerade mal bei der Hotline angerufen ... "Problem bekannt, man arbeitet daran" ... hhm, sollten die wirklich schon seit ner Woche an der Datenbank stricken? :confused:

Also Donnerstag war noch alles da. FR/SA/SO hatte ich keine Zeit zum schauen.
Ich geier ja nach der DPP 3.3

DPP 3.3 gibts doch schon (in englisch). Aus meiner Sicht ohne nennenswerte sichtbare Veränderungen. Immer noch keine Korrektur der Perspektive und des Horizonts.

Lediglich die längst überfällige Integration einiger Objektive, z.B. 17-85, wurde vorgenommen.

Also kein Grund zur Gier, eher enttäuschend.

Die Auswahlliste ist zwar scheinbar leer, aber für die 5D und MacOSX werden mir über 10 Punkte angezeigt und wenn man auf das Dreieck neben der jeweiligen Zahl geht, so wird eine neue Seite mit der zugehörigen Software geöffnet. Ist halt blind suchen...

Habe ich gestern auch festgestellt, als ich einen Druckertreiber gesucht habe. (...)
Sorry - eben erst den letzten Beitrag gesehen - quasi inhaltsgleich gepostet...

Zuletzt bearbeitet:
so langsam füllt sich die Seite wieder ... Sonntag und gestern war absolut nix zu bekommen.

(Eigentlich sollte man ja meinen, die hätten ein Backup der Datenbank und ein Staging-System zum testen ... stattdessen wird der gesamte Europa-Support für mindestens drei Tage lahmgelegt ... mein Beileid dem verantwortlichen Webmaster.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten