• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Analog Canon T90

futurra

Themenersteller
hallo habe beim ausmisten noch ne Kamera bzw 2 Canon T90 und diverse objektive gefunden nun ist meine frage bevor ich sie in ebay verscheuere wo den so der wert von dem ganzen liegt! alles funktionstüchtig!

Objektive:
Feststehendes 1:8 500mm RMC Tokina
Canon FD 70-210 mm 1:4
Feststehendes 17mm 1:3,5 RMC Tokina
Festehendes 28mm 1:2,8 Magnon Serie G
Feststehendes 50mm 1:1,7 Maginon Serie G
2 xFeststehendes Canon FD 50mm 1:1,8

Zubehoer:
Kenko 2x CFE TelePlus MC7
13 mm 21mm adapter
1 Blitz Canon Speedlight 199a

Wie wäre es mit benutzen? Die T90 ist eine großartige Kamera. (y)

Die erste Frage die sich stellt in welchem Zustand die Objektive sowie Kameras sind. Laufen noch alle Zeiten richtig? Sind die Kameras noch dicht, bezüglich Lichteinfall. Die Objektive, da sie ja lange rumlagen und das wohl sicher nicht immer Trocken, haben die Pilze, lässt der Zoom sich drehen.

Ist wohl so pauschal nicht zu beantworten.

MfG
Yann

Zuletzt bearbeitet:
hallo habe beim ausmisten noch ne Kamera bzw 2 Canon T90 und diverse objektive gefunden nun ist meine frage bevor ich sie in ebay verscheuere wo den so der wert von dem ganzen liegt!
Das wirst du spätestens nach Ablauf der Auktionen feststellen,was die Bieter geneigt sind dafür zu zahlen.
Ich würde aber jedes Teil einzeln reinstellen,das bringt vermutlich deutlich mehr,als Alles in einer Auktion losschlagen zu wollen.

Und, deine Shifttaste ist defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, dass die Flüssigkristall-Displays noch funktionieren. Die verabschieden sich gerne bei den T90 mit dem Alter. Davon abgesehen sind das kleine Schätze (revolutionäres Design von Luigi Colani, das das Aussehen aller nachfolgenden Spiegelreflexkameras bis heute prägt), robust, unzerstörbar, im Notfall auch zur Selbstverteidigung als Schlagwerkzeug nutzbar. Danach kannst Du den niedergestreckten Gegner mit einer weiter funktionierenden Kamera ablichten ;-) War vielleicht früher die perfekte Kamera für Kriegsberichterstatter.

Mal ganz im ernst: Viel bekommst Du eh nicht dafür. Also behalte mindestens eine davon!

Ich hatte übrigens mal eine T90,habe sie für 400 DM verkauft.
Nur mit dem kleinen Unterschied,damals gab es noch keine Digitalkameras.:rolleyes:

hallo habe beim ausmisten noch ne Kamera bzw 2 Canon T90 und diverse objektive gefunden nun ist meine frage bevor ich sie in ebay verscheuere wo den so der wert von dem ganzen liegt! alles funktionstüchtig!

Objektive:
Feststehendes 1:8 500mm RMC Tokina
Canon FD 70-210 mm 1:4
Feststehendes 17mm 1:3,5 RMC Tokina
Festehendes 28mm 1:2,8 Magnon Serie G
Feststehendes 50mm 1:1,7 Maginon Serie G
2 xFeststehendes Canon FD 50mm 1:1,8

Zubehoer:
Kenko 2x CFE TelePlus MC7
13 mm 21mm adapter
1 Blitz Canon Speedlight 199a

Die Dritthersteller Objektive sind ein paar Euro Wert, am ehesten noch das 17mm. Den Rest kannst Du verschenken.

Sollten die Sachen in der verschlossenen Tasche im Keller gelagert worden sein, ist mit Sicherheit Fungus auf den Linsen.

Die T90 solltest du mal ausprobieren. Sie neigen zum Ausfall der Elektronik, wenn Sie jahrelang NICHT benutzt werden.
http://www.flickr.com/groups/49231982@N00/discuss/72157614677938251/

Das Speedlight 199A ist aber nicht für die T90 gedacht bzw. nutzt deren Möglichkeiten (TTL) nicht aus. Für die gab es damals das 300TL, das nur auf die T90 passte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten