• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Speedlite 580ex ii vs. 600ex-rt

3x YN568EX II = 1x Canon 600EX RT, mehr braucht man dazu nicht sagen.

... vielleicht doch: bei mir haben innerhalb von zwei Jahren 2 von 3 YN-Blitzen das Zeitliche gesegnet.

Gruss,
Tom

Klar, wenn man die Blitze als Spielzeug ansieht und am Einsatzort darauf verzichten kann..
Na dann kauf die teuren Canon Blitze, :ugly: die auch nicht ewig halten. ;)

ich habe beide speedlites. der 580II ist klasse, der 600RT auch!
so lange nicht geplant ist, mit dem 600er ein funk gesteuertes setup zu steuern, tut es auch der 580II locker! der 580II liegt gebraucht bei 280.- €, der 600 kostet derzeit das doppelte. gebraucht ist erk kaum zu bekommen.
die bedienung des 600er ist komfortabler, allerdings auch durch die verschiedenen menus anfänglich auch etwas umfangreicher.
bunte filterfolien kann man sich auch auf einen 580er spannen, wenn es unbedingt sein muss.
mein Fazit: der 580II braucht sich nicht vor dem 600RT zu verstecken!
und es hat seine gründe, weshalb ich keine yognuo-derivate habe...

Na dann kauf die teuren Canon Blitze, :ugly: die auch nicht ewig halten. ;)

Es kommt auch darauf an wie man mit seinen Sachen umgeht. Habe zb. noch einen 550EX aus Analogen Zeiten der noch immer seinen Dienst verrichtet. Habe schon von verschiedenen Fremdherstellern Blitze ausprobiert und keiner hat von denn an allen meinen Kameras richtig Funktioniert. Deshalb kauf ich mir nur noch Canon Blitze.

@ ralf_brunner

der 580II liegt gebraucht bei 280.- €, der 600 kostet derzeit das doppelte.

Der 600EX-RT ist für unter 500€ fast überall zu bekommen. Beim M..Markt habe ich ihn schon für unter 400€ gesehen. War aber nur eine Aktion.

Wolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten