• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Speedlite 550EX

vitalik_1984

Themenersteller
Hallo Leute,

habe heute meine Speedlite 550Ex bekommen, das Ding ist ja mal richtig geil.

Ein paar Fragen hätte ich aber schon.

1. Beim Laden des Blitzes summt es und hört dann aber auf, normal?
2. Wenn ich die Display Beleuchtung anmache, dann summt es auch ganz kurz und dann immer wieder ein paar sec, normal?
3. Bei dem Blitz war keine Tasche bei, kennt jemand ein Online-Shop oder sonstiges wo ich eine Tasche dafür bekomme?
4. Welche Batterien könntet ihr mir dafür empfehlen? Oder gibt es da auch so Batteriepacks.
5. Woran kann ich erkennen, ob es eine 550EX oder 550EX II ist

Grüße und Danke

Hi,
Akkus: eneloop 2000 8 Stück bei 15€ Bucht, Mertrado (das gute Geschäft)
steht drauf: Speedlite 580ex II
ich hab die Version II, viel und lange summt und brummt da leider nix! tasche kannst du nur mal googlen

Hi,
Akkus: eneloop 2000 8 Stück bei 15€ Bucht, Mertrado (das gute Geschäft)
steht drauf: Speedlite 580ex II
ich hab die Version II, viel und lange summt und brummt da leider nix! tasche kannst du nur mal googlen

Ja lange brummt es auch nicht bei, es ein eher kurzes summen als würden sich die Kondensatoren laden und dann hört es auch auf.

J es ein eher kurzes summen als würden sich die Kondensatoren laden und dann hört es auch auf.

Ich denke mal, das wirds sein. Bei den neueren hört man den Ton nicht mehr.

Wobei ich es mag, wenn der Ton da ist, da man merkt, wenn der Blitz wieder fertig ist.

1. Beim Laden des Blitzes summt es und hört dann aber auf, normal?

Ja, das ist die Spule des Speerschwingers, der die Ladespannung erzeugt.

2. Wenn ich die Display Beleuchtung anmache, dann summt es auch ganz kurz und dann immer wieder ein paar sec, normal?

Das sollte unabhängig von der Beleuchtung sein. Da wird der Blitzkondensator nachgeladen, weil er durch Selbstentladung und durch die umliegende Schaltung immer etwas Ladung verliert.

3. Bei dem Blitz war keine Tasche bei, kennt jemand ein Online-Shop oder sonstiges wo ich eine Tasche dafür bekomme?

Mal bei Canon oder einer Servicewerkstatt fragen.

4. Welche Batterien könntet ihr mir dafür empfehlen? Oder gibt es da auch so Batteriepacks.

Gute Akkus.

5. Woran kann ich erkennen, ob es eine 550EX oder 550EX II ist

Beim 550EX gibt es keine II-Variante. Nur beim 580EX und 430EX.

Gruß,
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten