Ach und was auch noch wichtig war:
Wie siehts da mit indirekt blitzen aus? (Deckenhöhe ca. 5m)
Wie siehts da mit indirekt blitzen aus? (Deckenhöhe ca. 5m)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
da mein cullmann d4500-c keine high-speed-synchronisation unterstützt, die ich insbesondere für gegenlichtaufnahmen bei tageslicht benötige, suche ich ein neues blitzgerät. demnach meine frage, unterstützt das "canon speedlite 430ex II" HSS, wenn ja was ist die max. kürzeste belichtungszeit? der interne blitz und leider auch mein cullmann machen max. 1/200, was mir erfahrungsgemäß zu lang ist..
1/250Ich hab ihn schnell mal auf die Kamera gesteckt, kürzeste Synchronzeit 1/250 HSS unterstützt er, ich hoffe das reicht dir...
1/250
da hätte ich jetzt mit wesentlich kürzeren zeiten gerechnet. das ist mir definitv noch zu lang. und wie ist es beim 580ex ?
demnach meine frage, unterstützt das "canon speedlite 430ex II" HSS, wenn ja was ist die max. kürzeste belichtungszeit? .
durch HSS "leuchtet" der blitz nicht länger sondern kürzer!Darum gibt es dann ja auch HSS dann "leuchtet" der Blitz länger und das Bild wird wieder richtig belichtet.
aaah wunderbar! das wollte ich wissen, danke!Ja, das Canon Speedlite 430EXII kann das, das kann auch schon der Vorgänger 430EX (ohne II). Damit kannst du beliebig kurze Belichtungszeiten erreichen, auch 1/4000s sind dann mit Blitz möglich. Bei extrem kurzen Belichtungszeiten ist die maximal mögliche Leistung dann aber reduziert.
Ich nutze mein 430EX vor allem, um bei Sonnenlicht Dinge im Vordergrund leicht aufzuhellen.
durch HSS "leuchtet" der blitz nicht länger sondern kürzer!
wie ich so was liebe, da stellt man eine einfache frage und wird auf 20 seiten stoff verwiesen
und dann ist auch noch nicht mal die antwort zu finden...
the-digital-picture.com; schrieb:So, the Canon Speedlite 430EX Flash has many upgrades from the 420EX it replaces. Otherwise, it has all of the basic functions expected to be included in a flash of this caliber including High-Speed FP Sync Mode, Rear Curtain Sync, SE Save Energy, and FE Lock (spot/partial flash metering), 1st and 2nd curtain flash synchronization. And as always, a mini stand is included.