• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Software Update auf Mac OS X

OdysseusL

Themenersteller
Hallo,

ich habe Probleme die Software Updates von Canon für die Foto-Software zu installieren (z.B. ImageBrowser, Digital Photo Professional, ...).

Das Betriebssystem Mac OS X 10.5.4. Ich habe von der obigen Software die Version installiert, welche auf der CD der Kamara (EOS 30D) mitgeliefert war. Die Updates für die Software habe ich von Canon heruntergeladen.

Die Disc-Images lassen sich entpacken und der Update-Installer startet auch. Nach der Frage der Sprache und dem Lizenzabkommen erscheint ein Fenster des Installers, der die Software installieren soll. Die wird "sang- und klanglos" beendet und ich kann mit einem "ok" die Installation beenden. Installiert wurde aber nichts, und das Installationsfenster bleibt leer.

Eine Such in diesem Forum und im Internet ergab keine Lösung, außer dass andere Leute das gleiche Problem haben.

Kann vielleicht jemand helfen? Vielen Dank im voraus.

Tschüss,
Odysseus L

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

bekommst Du eine Warnung das das Update aus dem Internet geladen wurde, und ob du es wirklich oeffnen willst?
Wenn ja, dann bestaetigen das du es offen willst, und dan ganzen Installationvorgang einfach nochmal ausfuehren.

Ich hatte das Problem mit meinen Canon Scanner

Ja, die Warnung bekomme ich. Ich bestätige auch jedesmal. Wie schon gesagt, die Installation läuft los, ich bestätige die Lizenzbedinungen und dann beginnt das "eigentliche" Installationsprogramm. Das ist sofort fertig und zeigt mir ein leeres Fenster mit dem einzigen Knopf "Fortfahren". Ich fahre fort und nichts ist passiert :-(

....dann installiere es gleich nochmal.

Bei mir wurde zwar angezeigt das was installiert wurde, in Wirklichkeit wurde nix installiert.

Das Zweite was Du versuchen kannst, ALLES was installiert wurde, zu loeschen und dann alles nochmal installieren.
Bei meinen Scanner MUSSTE eine ganz bestimmte Reihenfolge eingehalten werden, wenn nicht, dann klappte es nicht...

Erst einmal danke für die Tipps.

Ich habe (fast) alles schon ausprobiert:

• Mehrmals hintereinander versucht die Software zu installieren,
  • Alte Version von der CD installiert, dann die Updates drüber,
  • keine alte Version installiert, die Updates direkt installieren (alte Version wird auf der CD gefunden)

hat alles nichts gebracht.

Ich sehe immer wieder wie der Fortschrittsbalken der Installationssoftware in wenigen Sekundenbruchteilen auf 100% fährt, aber es tut sich nichts.

Nochmals vielen Dank - auch für die Verweise.

Habe mir die Updates von der U.S. amerikanischen Seite heruntergeladen - leider das gleiche Problem. Am Ende sieht das Installationfenster wie folgt aus (siehe Anhang) und nichts hat sich getan.

Servus,

Ich hab eine IXUS 860, evtl. ist die gleiche Software dabei...
Wennst Du mir sagst welche Version du hast, kann ich mal versuchen es bei mir zu installieren...

Hast du einen Intel Mac oder PPC Mac?

@roadrunner320:

Ich habe einen Intel Mac (Pro). Herunter geladen habe ich die aktuellen Version. Die Versionen die ich auf der CD sind um 1 bis 2 Versionen älter.

Ich rufe morgen bei Canon an. Habe gestern irgendwo im Internet gelesen, dass Canon evtl. CDs verschickt. Sobald ich mehr weiß, sag' ich Bescheid.

Ich denke der Link von roadrunner sollte auf das hier hinweisen:

"To Mac OS X users
Before installing the Digital Photo Professional Updater for Mac OS X, please confirm that at least one of the applications listed above has been launched. If the application has not been launched, certain versions of Mac Security Update may prevent the installation of this updater."

D.h., dass mindestens eines der Programme geöffnet sein muss beim Updaten.

LG

Sorry für die lange Antwortzeit (bin erst heute vom Urlaub zurück gekommen).

Jetzt habe ich versucht, eine Aktualisierung der Software zu machen, während einer der Applikation (von Canon) läuft. Leider kam ich wieder zum gleichen Resultat. Ich habe es mit verschiedenen Applikationen und Updates versucht und es hat nie funktioniert. :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten