• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Software: ImageBrowser Ex

SX1-User

Themenersteller
Hallo,

ich nutze dann und wann die Canon eigene Software "ImageBrowser Ex" um mir die Lage des Fokuspunktes auf den Bilder der 60D anzusehen. Hierbei kommt es häufig vor, dass ich neue Bilder von der Cam heruntergeladen habe und dann ein Bild mit dieser Software öffne. Dann kann ich auch den Ordner links in der Baumansicht sehen, es erscheint aber unten der Hinweis: "Es wurden keine Bilder gefunden, welche den Bedingungen entsprechen" und es wird kein Bild angezeigt. Der Ordner scheint also leer zu sein, ist er aber nicht. Ein Neustart der Software bringt erst mal keine Besserung. Ältere Bilder mit der gleichen Kamera werden aber angezeigt.
Ich habe meines Wissens auch keine Bedingungen beschrieben...
Was mach ich falsch? Ich bin gerade ratlos.

Vielen Dank im Voraus

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe "F5" auf dem leeren Ordner.
Mag sein dass ich mich täusche, denn ich verwende die Software seit längerem nicht mehr

Ich verwende dazu meist DPP. Da kannst du dir auch die Lage des Fokuspunktes anzeigen lassen. Habe aber gehört, dass dies generell nicht unbedingt genau ist...

Hallo und vielen Dank, die F5 war gold wert. Aber komischerweise hat es bei einem Ordner direkt geklappt. Bei zwei anderen konnte ich trotz mehrfachen F5-drückens keine Bilder sehen - aber nach einigen Minuten warten waren sie auch da - sehr komisch. Aber wie gesagt es klappt - Danke

... DPP... die Lage des Fokuspunktes... Habe aber gehört, dass dies generell nicht unbedingt genau ist...

Das ist beim ImageBrowser Ex nicht anders. Die Lage der Fokuspunkte stimmt nur so lange, wie das Bild weder ausgerichtet, Objektivkorrekturen angewendet, noch beschnitten wurde...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten