Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Wenns nur um die Schärfe geht, dann bist du mit dem 18-55 IS bestens bedient - vor allem im Weitwinkelbereich löst es sehr hoch auf!Wer hat Erfahrungen? Die schärfste Linse wird gesucht, Preis erst mal egal.
Nö, die Version mit IS bietet eine sehr gute Bildqualität schon bei relativ großen Öffnungen - Probleme dieses Objektives sind halt, dass die "relativ großen Öffnungen" eben nur relativ zu den sehr mittelmäßig großen Anfangsöffnungen groß sind, dass der AF recht laut und nicht super schnell ist und dass die Frontlinse bei Fokussieren mitrotiert.Ich dachte die Lit-Linse wäre grottig schlecht und ohne knackige Schärfe?
Mehr Schärfe als beim 18-55 IS findest du erst in sehr viel höheren Preisklassen. DAs von dir genannte EF-S 15-85 IS USM dürfte optisch etwa in derselben Liga spielen: Eine sehr gute Alternative, wenn du das Geld hast!Hmmm..bin jetzt total unschlüssig...ich brauche Schärfe, Schärfe und nochmal Schärfe, weich ist nicht mein Ding.
Preis erst mal egal.
Gruezi
Hmmm..bin jetzt total unschlüssig...ich brauche Schärfe, Schärfe und nochmal Schärfe, weich ist nicht mein Ding. Habe jetzt nach guter Beratung hier im Forum die 3 Linsen in die engere Wahl genommen, muss mich nun für eine entscheiden
Kit kostet 100, Tamron 500, Sigma wie Tamron.
Alternativ 15-85 von Canon? Macht 600
Gruezi
ich brauche Schärfe, Schärfe und nochmal Schärfe, weich ist nicht mein Ding