• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Service, top!

Hallo
hatte mein 40 D nebst Objektive auch nach Willich gebracht, da mein 24 - 70 total matschig war. Freundlich kann man nicht direkt zu der Repannahme sagen, kurze Fehlerbeschreibung mürrisch angehört. 10 Tage später am 26.03.08 verschickt, alles tadellos wieder da, mit neuer Software, 1.05 . Meines wissens gab es da doch schon die 1.08, oder?
Gruß Jürgen

Huhu allerseits!

Bin Besitzer einer 30D und habe mit teils extremen Unschärfen im Telebereich zu kämpfen. Bin aber nicht so bewandert zu erforschen, ob ich einen Front-, Back, oder Sonstwas-Fokus habe. Die Kamera wurde im Anfang Mai 2006 gekauft (also schon älter als ein Jahr) und ich würde gerne mal zu so einem Service und die Kamera mit meinen Objektiven justieren lassen. Ist die Garantiezeit nun schon abgelaufen? Kann ich einfach mit dem Krempel dort hin fahren, abgeben und warten bis die das fertig haben? Was kostet mich das u.U., falls dies kein Garantiefall mehr sein sollte?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!

ich habe meine Zweitkamera nach München zur Fa. Gima gebracht und hatte gerade noch 3 Tage Garantie. Innerhalb von zwei Jahren wird alles kostenlos gemacht, sagte man mir bei Gima was dann so auch geschah. Der Service bei Gima ist als perfekt zu bezeichnen. Kamera nebst 3 Objektiven am Freitag vorige Woche abgegeben und am Dienstag darauf schon fertig und alles funktioniert perfekt.

Gruß
W.Hauser

Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen, Greb ist absolute spitze.

Nachdem ich festgestellt hatte, das mein 35/1.4 Focusmäßig überhaupt nicht mehr stimmte, hab ich meinen ganzen Objektivpark + die 5D eingepackt und bin ab zu Greb. Ist glücklicherweise gleich um die Ecke.

Herr Greb persönlich hat an diesem Tag wohl "Kundendienst" gehabt und hat mich gleich freundlich mit Handschlag begrüßt. Kurz die Probleme geschildert, alles in eine Liste eingetragen und die Kopien der Kaufquittungen ausgehändigt.
Lief alles auf Gewährleistung, das Equipment war bis auf ein Objektiv von 2006 !!

Und dann meine Angstfrage : "Wie lange dauert es denn ?"
Herr Greb : "Hmmm. Donnerstag ? nee lieber Freitag, da haben wir etwas Luft"
Also knapp 2 Tage, ich war am Mittwoch da. :-)))))
Und das für 1 Body und 5 Objektive !!!

Gegen Mittag kamen dann die Auftragsbestätigungen per Email.
Donnerstag Mittag (!!!) hatte ich 3 Anrufe in Abwesenheit auf meinem Handy, flux zurückgerufen. Es war Greb, die mir sagen wollten, das die Sachen schon fertig sind.

Alles in allem : Perfekter Service und Kommunikation !

Anbei noch das wirklich perfekte Ergebnis der Justage vom 85/1.2, das auch mit justiert wurde.
Bin total happy und zufrieden !

Grüße,

Carsten

hallo suche einen canon service in thüringen, finde ich dort sowas?

Hallo,

wie lange dauert es im Durchschnitt, wenn ich meine Kamera plus Objektiv zur Justage nach Willich schicke, bis ich das Gerät wieder zurückbekomme?

Im Fotoladen am Ort sagte man mir heute, das würde 4-6 Wochen dauern, und das kam mir schon sehr lange vor.

Leider wohne ich ziemlich weit weg von allen Canon Servicestellen, so dass selbst vorbeifahren ausscheidet.

Hab letzte Woche interessehalber bei Schuhmann in Wien angefragt (abgesehen von Teletek der einzige Canonservice in Wien) und da hat man mir gesagt das es in Regel nicht länger als 7 Werktage dauert.

wie lange dauert es im Durchschnitt, wenn ich meine Kamera plus Objektiv zur Justage nach Willich schicke, bis ich das Gerät wieder zurückbekomme?
Bei mir wars so: Montag verschickt, das Paket kam am Dienstag in Willich an, am Mittwoch Vormittag wurde alles gemacht und am Mittwoch Nachmittag ging es wieder zu UPS. Am Samstag hatte ich alles in Händen.

So erlebt bei Canon Willich als CPS-Kunde. Besser gehts nicht :top:

VieleN Dank, das klingt ja schon ganz anders. Da werde ich das dann eher nicht über den lokalen Fotoladen machen :) 6 Wochen im Sommer die Cam entbehren, nenenen:grumble:

Bitte nicht erschlagen, ich trage noch das große DSLR-"A" auf der Stirn. :P

Ich möchte gerne meine neulich gebraucht erworbene 550D samt aller Canon-Objektive zur Justage versenden. Wird von dem Canon-Service auch mein Tamron perfekt auf meine EOS angepasst oder ist das wieder ein Fall für den Tamron-Service? :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten