• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Service, top!

@k3x:

War mit meiner 30D und dem Kit-Objektiv bei Tritec.
Habe vorher angerufen und wurde sofort bedient.
AF-Justage an der 30D wurde innerhalb von 30min
erledigt, das Kit-Objetiv hat ca. ne Woche gedauert,
da es im Telebereich extrem unscharf war. Hat jetzt
ne neue Seriennummer, also ein grösserer Umbau.
Bin sehr zufrieden mit dem Service.

Gruss
Jörg

Na das hört sich doch gut an...werde dort in der nächsten Zeit auch mal vorbeischauen :)

@Foto Service Team (Frankfurt/Dreieich)

Auch ich kann den guten Service beim Foto Service Team (Frankfurt/Dreieich) nur loben...

Huhu allerseits!

Bin Besitzer einer 30D und habe mit teils extremen Unschärfen im Telebereich zu kämpfen. Bin aber nicht so bewandert zu erforschen, ob ich einen Front-, Back, oder Sonstwas-Fokus habe. Die Kamera wurde im Anfang Mai 2006 gekauft (also schon älter als ein Jahr) und ich würde gerne mal zu so einem Service und die Kamera mit meinen Objektiven justieren lassen. Ist die Garantiezeit nun schon abgelaufen? Kann ich einfach mit dem Krempel dort hin fahren, abgeben und warten bis die das fertig haben? Was kostet mich das u.U., falls dies kein Garantiefall mehr sein sollte?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!

Hat jemand Erfahrungen mit den Canon Service in Vechelde (TRITEC GmbH) gemacht?

Ja, hab meine 350D nach nem Fallschaden (Blitzmechanik austausch) via KVA reparieren lassen. Bin selber von Hannover hingefahren und hab die Kamera abgegeben. Der ganze Vorgang hat 4 Werktage gedauert.
Der Service ist echt gut, schnell und güstig. Die Reparatur hat 24€ Material+ ca. 60€ Zeit gekostet.
Ich kann Canon-Besitzer aus dem Raum Hannover den Servicepartner Tritec empfehlen.

Gruss
Mario

Hallo!

Hatte meine 350d + 24-105 +50 1,4 bei Foto Service Team Greb (Frankfurt/Dreieich).
Innerhalb von 2 Tagen hatte ich alles justiert wieder.
Ich hatte leider keine Zeit zum schwätzen, wie kann der der AF in der Kamera "verstellt" sein?
Die beiden Linsen musste auch justiert werden.

TOP SERVICE, freundlich etc etc etc...
Immer wieder!

Hallo!

Hatte meine 350d + 24-105 +50 1,4 bei Foto Service Team Greb (Frankfurt/Dreieich).
Innerhalb von 2 Tagen hatte ich alles justiert wieder.
Ich hatte leider keine Zeit zum schwätzen, wie kann der der AF in der Kamera "verstellt" sein?
Die beiden Linsen musste auch justiert werden.

TOP SERVICE, freundlich etc etc etc...
Immer wieder!

War das noch ein Garantiefall oder musstest du zahlen? Wenn ja... wieviel?

War das noch ein Garantiefall oder musstest du zahlen? Wenn ja... wieviel?

Garantie ...
Kameragarantie läuft am 26.7 ab, dann ist das Jahr voll.
Aussage von Greb war aber das sie Justagen etc auch noch in der Gewährleistungszeit vornehmen..also noch ein Jahr länger.

Justage also 2 Jahre möglich!

Garantie ...
Kameragarantie läuft am 26.7 ab, dann ist das Jahr voll.
Aussage von Greb war aber das sie Justagen etc auch noch in der Gewährleistungszeit vornehmen..also noch ein Jahr länger.

Justage also 2 Jahre möglich!

Ich muss aber sagen der Greb ist schon eine Nummer für sich. Service steht bei denen wirklich ganz oben.

TOP LADEN :top:

Viele Grüße
Eric

leider hab fast nur schlechte erfahrungen hier in HH.
justage dauerte immer 7-10 tage, und kamm manchmal mit dreck auf dem sensor wieder. :mad:
dreieich hört sich ja viel besser an

@k3x:

War mit meiner 30D und dem Kit-Objektiv bei Tritec.
Habe vorher angerufen und wurde sofort bedient.
AF-Justage an der 30D wurde innerhalb von 30min
erledigt, das Kit-Objetiv hat ca. ne Woche gedauert,
da es im Telebereich extrem unscharf war. Hat jetzt
ne neue Seriennummer, also ein grösserer Umbau.
Bin sehr zufrieden mit dem Service.

Gruss
Jörg

Super Info Danke. Als Braunschweigerin kommt mir diese Info genau zum richtigen Zeitpunkt, danke ;)! :top:

Die nehmen das auch per Post an.Auf der Website gibts ein Formular... Ohne Vorankündigung Gerät+Garantiekarte+Rechnungskopie+Formular hinschicken...

http://www.foto-service-team.de/formular2.htm

der Link...

Garantiekarte kann man sich schenken. Ich war letztens persönlich dort und das wichtigste ist die Rechnung. Nach den Karten wurde ich nicht gefragt.

Auch hat mir der Canon Support geschrieben, dass sie jetzt dazu übergehen keine Garantiekarten mehr beizulegen (mein 70-200 hatte keine) und für die Ansprüche die Rechnung ausreichend sei. Das ganze hatte ich im Rahmen wegen meinem 5D Kit angefragt, da ich meine Karte beim Verkauf nicht mitgeben konnte.

Ach ja und Greb ist übrigens 1a :top:

Garantiekarte kann man sich schenken. Ich war letztens persönlich dort und das wichtigste ist die Rechnung. Nach den Karten wurde ich nicht gefragt.

Auch hat mir der Canon Support geschrieben, dass sie jetzt dazu übergehen keine Garantiekarten mehr beizulegen (mein 70-200 hatte keine) und für die Ansprüche die Rechnung ausreichend sei. Das ganze hatte ich im Rahmen wegen meinem 5D Kit angefragt, da ich meine Karte beim Verkauf nicht mitgeben konnte.

Ach ja und Greb ist übrigens 1a :top:

Das stimmt....
Aber sie sagte mir wenn Sie eine haben, legen Sie sie bei :lol:

jo..die halten die garantiekarte jetzt für unwichtig. wichtig ist die rechnung bzw. rechnungskopie von deutschen händlern

@ masumi : danke! werde beim nächsten mal meine ausrüstung nach dreieich schicken

jo..die halten die garantiekarte jetzt für unwichtig. wichtig ist die rechnung bzw. rechnungskopie von deutschen händlern

@ masumi : danke! werde beim nächsten mal meine ausrüstung nach dreieich schicken

Damit war übrigens klar, das meine ganzen Artikel von Topvision (hab da bis auf das 85er,200er 2,8 und 70-200 alles gekauft) kein Grauimport war. Das war ja auch mal ein Thema hier im Forum.

Sagt mal reden wir von dem gleichen Greb ?
- der mir sagte " Mit Ihrem Tamron Objektiv haben Sie Pech - schicken Sie's doch denen" und mich 20 Minuten vor Geschäftsschluß 20 km in die Firma hetzte um ein Canon 17-40 zu holen obwohl ich am nächsten Morgen einen Fototermin in Berlin hatte ?
- der mich nach einer Justage anraunzte "wenn Ihnen unsere Arbeit nicht passt schicken Sie's doch nach Willich" bloß weil ich Ihn bat der Unschärfe meiner 40D auf den Grund zu gehen ?
- der nicht einmal die Bilder ansah, die ich als Muster mitgebracht hatte und mir sagte "tun Sie das weg - das interresiert mich nicht"
- der sagte "Gehen Sie gefälligst raus" als ich dem Techniker die Lage erklären wollte ?
- der trotz wiederholten Bittens sich die Kamera doch wenigstens einmal anzusehen sagte " NEIN gehen Sie jetzt bitte" :confused:

Nachdem meine 350D im Urlaub plötzlich keinen Mucks mehr tat bin ich heute auch zu Greb gefahren (sind zum Glück nur ein paar Kilometer für mich). Total freundliche Mitarbeiter, innerhalb von 2 Minuten konnte man mir das Problem (Hauptplatine defekt) und die Kosten (72 Euro) benennen und wenn ich eine dreiviertel Stunde Zeit gehabt hätte, hätte ich die Cam gleich wieder mitnehmen können.

Mein Fazit: Greb ist eine Oase in der Servicewüste Deutschland!

ich war heute morgen bei GREB wegen der AF-Probleme meiner 30d, ich war sehr angenehm überrascht;

der chef empfing mich sehr freundlich, erst mal gab´s kaffee...die jungs dort haben sich erstmal selbst ein bild von dem af-problem der cam gemacht...

nach 15min wartezeit wurde mir gesagt, alles würde 100% kostenfrei gemacht werden (obwohl nur gewährleistung), jedoch musste ich die cam dortlassen; bekomme sie dann nächste woche zugesandt;

fazit: Note 1!

p.s. neben mir hat noch ein kunde seine 5d justieren und reinigen lassen, das hat 20 minuten gedauert und auch er ging zufrieden wieder nach hause.

mfg

Wie sieht es eigendlich mit der Garantie meines ef 17-85/4-5.6 usm aus?
Das Objektiv stammt aus einem 40D Kit, Deutsche Ware. Von mir als gebraucht gekauft. Rechnnungskopie liegt mit Namen des Erstkäufers vor, Datum Anfang März 2008. Ich besitze keine Garantiekarte. Am AF muß justiert werden - bei 17mm und unendlich entferntem Objekt zeigt mir der Entfernungseinstellring 3m - wohl ein bekanntes Problem. Wo schick ich das Objektiv hin?

triangle

WERBUNG
Zurück
Oben Unten