• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Service Stuttgart / 5D Spiegel

xoxarle

Themenersteller
Hallo,

der Spiegel meiner vor ca. 3 Jahren hier im Forum gekauften 5D hat sich
im Urlaub gelöst. Ich bin kein CPS Kunde.

Wo in Stuttgart soll ich sie zur Reparatur bringen?

Könnt Ihr den Geissler-Service empfehlen?
http://www.geissler-service.de

Oder soll ich Sie woanders (Willich) einschicken?

Vielen Dank

Also ich hab da in den letzten Wochen meine beiden 5D zum Spiegelkleben hingeschickt und sie jeweils keine zwei Wochen später mit geklebtem und verstärktem Spiegel wiederbekommen. Bis auf den Versand hin hab ich dafür nichts zahlen müssen. Viel falsch machen kann man bei denen also nicht.

Ok, vielen Dank. Dann bringe ich sie am Montag dorthin.
Weißst Du auch was ein Auslesen der Auslösungen und ein Clean&Check kostet?

Auslesen der Auslösungen kannst Du mit dem Smartphone selbst machen (zumindest über Android ist das kein Problem).
Mit der APP DSLR-Controller geht das ganz einfach. Die kostet ein paar wenige Euro, ist es aber wirklich wert, wie ich finde

Ich kann mir vorstellen, dass sie dir die Auslösungen kostenlos auslesen, wenn du nett fragst. Bei der 5D kann man das meines Wissens nach nicht per Smartphone sondern nur per Servicesoftware. Check und Clean kann ich dir auch nicht weiterhelfen; ich putze noch selbst ;)

Also ich habe eben mit meinem Smartphone den Shutter Count von meiner 5D Mk3 ausgelesen. Dazu braucht man nur ein Hostkabel und die App DSLR-Controller. Überhaupt kein Problem

Hab mit dieser Company in RT auch nur gute Erfahrungen, schnell, zuverlässig und die eine Reparatur auch günstig. War eine 7D mit abgelöstem Gummi, das war innerhalb von 1,5 Tagen erledigt, die Auslösungen wurden allerdings nicht ausgelesen bzw. mir nicht mitgeteilt.

Justage eines 200 2,8II (Garantiefall) lief auch sehr schnell und sehr gut.

C....t in Stuttgart repariert, reinigt usw. meines Wissens nicht selbst, sondern verschickt wohl.

Geissler Stuttgart ist nur Annahmestelle, repariert wird in Reutlingen.
Wieder was dazu gelernt - danke :)
War eine 7D mit abgelöstem Gummi, das war innerhalb von 1,5 Tagen erledigt, die Auslösungen wurden allerdings nicht ausgelesen bzw. mir nicht mitgeteilt.
Wegen der Gummierung habe ich auch eine 60D dort gehabt (bzw. zum Check and Clean), wurde gratis und schnell erledigt, Auslösungen auch ausgelesen. :top:

Danke für den Hinweis Hoelli, daß ab Montag geschlossen ist.
Das habe ich übersehen.
Reutlingen selbst ist ja auch nicht aus der Welt, aber wenn man
auch in der Stadt Geräte abgeben kann:
"Die Reparaturannahme von Foto/Videogeräten kann in dieser Zeit über die:

Firma Foto Sänger, Tübinger Str. 17A, abgewickelt werden."

Auch Calumet wird wohl nach Reutlingen versenden.

Ich werde bei beiden mal anrufen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Geissler Stuttgart ist nur Annahmestelle, repariert wird in Reutlingen.

Genau, das in Stuttgart ist nur ein kleines, unscheinbares altes Zimmerchen in einem 50er Jahre Wohnbau. Da muss man klingeln um ins erste OG zu gelangen. Hab ziemlich dumm gekuckt, als ich vor knapp zwei Wochen meine 6D mit dem 50L zur Justage abgegeben habe.

Das Zeug wird dann nach Reutlingen gefahren. Bin schon sehr gespannt auf's Ergebnis, sollte eigentlich nicht mehr lange dauern. Aber was man so liest, sollen die sehr gute Arbeit machen.

Viele Grüße
Marc

Clean&Check kostet bei Geissler 45.- Euro,

Calumet verschickt nicht CPS Kunden nach Reutlingen
und machen im Haus selbst nur Sensorrinigung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten