• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

canon selphy cp-400 will nicht drucken... (os-x)

stefpappie

Themenersteller
moin,

habe eben meinen canon selphy cp-400 ausgepackt und installiert

als ich nun drucken wollte (freu!) brach der druckauftrag ab, mit der meldung "falsche tintenpatrone ist eingelegt, bitte wechseln..."

nun habe ich aber eine neue patrone aus einem kp-108 kit (108 postkarten + 3 patronen) eingelegt

er neueste treiber für 10 ist auch heute von canon downgeloadet worden - hat aber nix gebracht...

in der papiergrößeneinstellung finde ich keine einstellung für die größe "postkarte" (10,5 x14,8)

evtl liegts ja daran...

habe dann versucht mit meiner 10d direkt von kamera zu drucken - fehlermeldung

"papiergröße stimmt nicht mit druckerpatrone überein..."

wer hat nen tipp??

meine konfig:
ibook g3-500, 640mb ram mac-os 10.3.9

stef

Hmmm seltsam....
Sieht so aus als wäre etwas bei der Treiberinstallation schiefgelaufen. Allerdings müßte er dann von der Kamera aus drucken.

Die Farbfolienpatrone kannst du nicht falsch einlegen. Wie ist es mit dem Papier? Hast du das upside-up in das Paper Tray gelegt? Wird der CP-400 mit zwei Paper Tray geliefert? Vielleicht noch eins für anderes Format?

Ich kann beim Treiber unter Windows ganz einfach dir Druckgröße wählen. Hast du vielleicht in der Seiteneinrichtung deiner Anwendung irgendein anderes Format gewählt? Ich weiss leider nicht wie das beim Mac geht.

Die Packungen sind doch KP-36-IP oder? Größe ist übrigens 100x148mm.

Sonst hab ich keine Ahnung...

Sorry....

Grüße

hab ich alles schon gecheckt, ich kann bei der papiergröße kein "postcard" auswählen sondern nur irgendwelchen obskuren
cp-l
cp-p
cp-wasweißichwas

größen

und immer diese "sch..." fehlermeldung :-(

der treiber wurde schon mehrfach de und wieder installiert...

mal ne nacht drüber schlafen

gruß

stef

stefpappie schrieb:
hab ich alles schon gecheckt, ich kann bei der papiergröße kein "postcard" auswählen sondern nur irgendwelchen obskuren
cp-l
cp-p
cp-wasweißichwas

größen

und immer diese "sch..." fehlermeldung :-(

der treiber wurde schon mehrfach de und wieder installiert...

mal ne nacht drüber schlafen

gruß

stef

cp-(p) ist (p)ostcard also 10x15

WERBUNG
Zurück
Oben Unten