Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
EF/EF-S/RF/RF-SCanon rf 70-200 f2.8 oder ef 70-200mm f2.8
Jetzt muss ich doch mal nachfragen, man will ja schliesslich hier dazulernen
Selbstverständlich hat sein Objektiv eine virtuelle Eintrittspupille/Apertur von 171mm, rein rechnerisch. Was ist daran denn aus deiner Sicht so besonders?
Jetzt muss ich doch mal nachfragen, man will ja schliesslich hier dazulernen
Selbstverständlich hat sein Objektiv eine virtuelle Eintrittspupille/Apertur von 171mm, rein rechnerisch. Was ist daran denn aus deiner Sicht so besonders?
Hätte ich an deiner Stelle jetzt auch darauf verwiesen
OK, back to topic!
Ich denke auch, dass die Entscheidung von Woidmadl absolut richtig ist! Das sind ja doch eher hochpreisige Objektive, die man nicht so einfach dauernd (nach-)kauft. Und dieses Forum hier ist voll von Threads, wo jemand aus lauter Nostalgie oder einfach nur Lust an der Vielfalt zusätzlich zur DSLM wieder eine DSLR dazugekauft hat - die Preise fallen ja stetig. Insofern macht es sicher Sinn, möglichst vielseitig zu bleiben, wenn die Bildqualität dadurch nicht betroffen ist. Und das ist sie beim Vergleich des EF 70-200 f2.8 II versus dem RF 70-200 f2.8 sicher nicht!
Hui, hier ist ja was los. Ich hab gestern das Objektiv kurz getestet und bin jetzt schon begeistert. Ich bin das Gewicht gewohnt, trag auch schon mal gut 4/5 kg länger in der Gegend rum. Daher macht es mir auch nichts aus. Kraftsport sei Dank. Wie gesagt, wenn ich es so vergleiche, steht der Kauf des rf 70-200 f2.8 auch nicht mehr im Raum. Und schon gar nicht für den Aufpreis von fast 1600.- Euro. Lohnt sich für mich meiner Meinung nach nicht. Finde die Abbildungsleistung, Schnelligkeit des ef 70-200mm is ii in der Kombi mit der r6,trotz Adapter top. Heute werde ich es auch richtig austesten an meinen zwei Hunden, den ein oder anderen Vogel usw. Vergleich zum rf 70-200 f2.8 hab ich jetzt nicht. Aber ich denke mal, dass sich da beide nicht viel nehmen. Und nein, nachkaufen tu ich da nichts an 70-200mm. Zudem ich ja das rf 100-400 mm f5,6 - 8 habe. Ich glaub, ich bin da ganz gut eingedeckt. Obwohl ich schon noch auch an das rf600mm oder rf800mm denke. Aber alles nach und nach. Kamera und jetzt Objektiv sind für die nächste Zeit viel genug an Ausgaben gewesen. Und da ich hauptsächlich mit dem 70-200mm untwerwegs bin, reicht mir das jetzt erst einmal.