Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie du schreibst, du brauchst eine Reiselinse. Ich brauche eine Stadtlinse, dafür ist mir das RF24-105L viel zu Fett, deswegen liegt es die meiste Zeit in der Schublade....Zu EF-Zeiten hatte ich ein EF 24-70 2,8 ll als Reiselinse. Blende 2,8 benötigte ich da nie - wohl aber etwas mehr Brennweite am langen Ende.
...
.
Das hat mich ehrlich gesagt am meisten überrascht. Aber ok, der Preis von 1.299 € ist auch recht "sportlich" angesetzt (zumindest in meinen Augen). Die ersten Testbilder die man sehen konnte sehen aber wirklich gut aus und der Zoom bei Video ist auch echt butterweich.Das Objektiv hat auch weather sealing![]()
Nach dem 200-800er (welches endlich von der "Verzögerungs-Liste" geflogen ist;-)) das zweite non-L.Das Objektiv hat auch weather sealing![]()
In Canons LowBudget Bereich kostet sowas locker 50€ extra....
Hat es etwa auch die Sonnenblende im Lieferumfang?
klar, aber beim 200-800er war sie ja erstmals dabeiIn Canons LowBudget Bereich kostet sowas locker 50€ extra.![]()
Hab jz ein paar dieser Videos angesehen, keiner hatte etwas erwähnt oder die Blende draufHat es etwa auch die Sonnenblende im Lieferumfang?
edit: auf der Produkseite meines Händlers steht sie leider nicht im Lieferumfang.
Also laut dem YT Video von Gordon Laing ist die GeLi nicht enthalten und kann/muss separat erstanden werdenHab jz ein paar dieser Videos angesehen, keiner hatte etwas erwähnt oder die Blende drauf
495g, also unter einem halben kg. Die 28mm sehen bei den MTF nicht ganz so doll aus, allerdings würde mein 15-35 den Bereich auch gut abdecken. Ich freue mich auf Beispiele zum Bokeh, wenn das gut ist, wäre das vielleicht mal ein Upgrade zum vorhandenen 50/1.4 EF. Die Lücke zu 105mm ist mir etwas gross. von 50mm aus, da die EOS R nur 30 MP hat, bleibt da im APSc Modus als Ersatz für mehr Brennweite ziemlich wenig übrig.wie üblich der Linsenschnitt und die MTF Kurven bei Canon Japan:
![]()
仕様 RF28-70mm F2.8 IS STM:レンズ交換式カメラ・レンズ
交換レンズ RF28-70mm F2.8 IS STMの仕様について紹介しているページです。personal.canon.jp
Naja, Nikon wollte fürs 28-75/2.8 am Anfang auch noch 1050 €. Und das war nur ein umgelabeltes Tamron 28-75 der ersten Generation, als schon G2 für Sony erhältlich war und hatte keinen IS. Das hier ist eine Eigenentwicklung von Canon und es hat IS, welcher an einer R8 zum Beispiel auch Sinn macht. 1299 € sind vielleicht nicht günstig im Vergleich zu Drittherstellern, aber als UVP annehmbar.1299€? Also für das Geld kauft man sich doch besser ein Sigma 24-70mm 2,8 DG DN II?
Ach ja, jetzt ist wieder klar warum Canon keine Drittanbieter zulässt...
Ich vermute, das befreit das Objektiv aus der kürzeren Parkstellung zur Brennweite 28 mm (da ist es ja schon länger als ausgeschaltet)was das Objektiv vom linken Anschlag bis 28mm macht