• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon RF 200-800mm F6.3-9 IS USM Produktvorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade. Die 200mm hätte ich gerne mit 6,3 gesehen.
 
Hm,
das Verkehrschild ist nicht wirklich scharf. Der AF liegt auf dem Laternenpfahl.

Beim Zeiten finde ich es rechts schärfer als beim Genuss.

DXO erkennt ein Sigma 100-400 mit Canon Externder 2xIII :-))
 
Danke für deine ersten Bilder, Bernhard! :)

Heute telefonierte ich mit dem neuen Händler meines Vertrauens (seit dem RF 600 f4 vor gut einem Jahr habe ich den), wie es mit meiner RF 200-800-Bestellung aussieht und ob schon ein Erscheinungstermin für die erste Lieferung von Canon an ihn genannt wurde. Da fiel dann der 15.12. als geplante erste Auslieferung. Das wäre cool, gut Zeit über Weihnachten und Silvester zu testen, hätte ich.

.
 
Ich konnte heute bei sehr bescheidenen Verhältnissen erste Beispielbilder mit dem RF 200-800mm F6.3-9 IS USM machen!


Das Objektiv fühlt sich beim Fotografieren (mit der EOS R5 ohne BG) sehr gut und sehr wertig an. Der IS arbeitet sehr ordentlich, ebenso der Autofocus. Man käme nicht auf die Idee, KEIN L in der Hand zu haben.

Hier gehts direkt zu FlickR Album: https://www.flickr.com/photos/bernhardbphotography/albums/72177720313064451
Strassenschilder laufen nur nicht weg. Mach mal Bilder von Tieren. Dann würde mich mal dann Interessieren wo die ISO ist.
 
Moin,
Chris Kaula hat das Teil mit dem Canon RF 100-500mm verglichen hier und seine Meinung dazu sehr gut erklärt!

Ich würde das Canon RF100-500mm bevorzugen,bin aber auch nicht der Natur-Fotograf für sehr weite Entfernungen;)
 
Danke für deine ersten Bilder, Bernhard! :)

Heute telefonierte ich mit dem neuen Händler meines Vertrauens (seit dem RF 600 f4 vor gut einem Jahr habe ich den), wie es mit meiner RF 200-800-Bestellung aussieht und ob schon ein Erscheinungstermin für die erste Lieferung von Canon an ihn genannt wurde. Da fiel dann der 15.12. als geplante erste Auslieferung. Das wäre cool, gut Zeit über Weihnachten und Silvester zu testen, hätte ich.

.
Und was hat das nun für eine Relevanz für andere, dass du einen neuen Händler hast? Vielleicht willst du noch Kundtun, warum es Achatzi nicht mehr ist? Manchmal fragt man sich wirklich mit welcher Intention du Beiträge verfasst.

Danke Bernhard für die Bilder.
 
und hattest vermutlich eine ISO jenseits von gut und böse...
Hatte ich geschrieben - vom System verschluckt....
Zwischen 12800 und 25400 hat sich das an manchen Stellen bewegt.
Das finde ich jenseits von gut und böse.
Aber in dieser Preisklasse ist die Auswahl begrenzt.
Das 100-500 ist nicht lichtstärker und auch nicht mehr besser mit Konverter.
Wie Chris schon sagte: Lichtstarke Tröte mit anderen Nachteilen oder eben das 200-800.
Bin echt auf die ersten 200-500mm Fotos gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten