• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Canon RF 200-800 vs Sigma 300-800

@dobs:
Blödsinn,
Die nicht auf der Liste stehenden haben sie nicht getestet,
Das alte 70/2.8 Makro nicht Art und das 180/2.8 Makro stehen nicht in der Liste und arbeiten bei mir an der R5 und R8 absolut einwandfrei,
auch mit dem TC1401, obwohl dort beim TC auch nich aufgelistet.
Wer lesen kann merkt dss es nicht um die von dir genannten Objektive geht..

Wie immer den Zusammenhang nicht verstanden,
Die genannten Objektiven sind nur ein Beweis, das man aus der NICHTAUFLISTUNG NICHT auf NICHTfunktion oder PROBLEME schließen kann,
wie einige Fremdlinsengegner hier einem einreden wollen.

Wie immer den Zusammenhang nicht verstanden,
Die genannten Objektiven sind nur ein Beweis, das man aus der NICHTAUFLISTUNG NICHT auf NICHTfunktion oder PROBLEME schließen kann,
wie einige Fremdlinsengegner hier einem einreden wollen.
Der Hersteller bietet so wenig Support, dass er das Objektiv nicht einmal getestet hat. Warum sollte man so ein Objektiv kaufen?

Man kann mit einem Objektiv auch nen Bier aufmachen. Oder mit dem angefragten Sigma ne Wand einschlagen. Ist halt nicht empfehlenswert, auch wenn der Hersteller diese Verwendung nicht verbietet. Das NICHTverbieten dieses Einsatzzwecks lässt aber NICHT auf eine Eignung schließen. Hier ist der gesunde Menschenverstand gefragt.

Nicht getestet, weil es ein älteres Objektiv ist.
Und das Objekiv kann dennoch von Interesse sein, weil es kein entsprechendes modernes gibt, wie z.B. das 180/2.8 Makro.
Jetzt komme mir keiner, daß alte Objektive schlechter sind, das ist bei alten guten dummes Geschwätz.

Nicht getestet, weil es ein älteres Objektiv ist.
Und das Objekiv kann dennoch von Interesse sein, weil es kein entsprechendes modernes gibt, wie z.B. das 180/2.8 Makro.
Jetzt komme mir keiner, daß alte Objektive schlechter sind, das ist bei alten guten dummes Geschwätz.
Niemand redet vom 180er Makro. Außer dir.

Objektive wurden immer schon für ihren Einsatzzweck entworfen. Als die Bodys noch <10 Megapixel hatten, waren die Ansprüche anders als heute mit teils 40mp an aps-c. Warum hätten die Ingenieure damals diese optische Auflösung ermöglichen sollen und mit welchen Geräten die Tests durchführen?

@fantav2:
Auch Du genauso wenig verstanden:
Das sind alles nur Objektivbeispiele, an denen man klar erkennen kann, daß eine Nichtauflistung nicht aussagt, daß das Objektiv nicht arbeitet.

@K_Mar Und du hast nicht verstanden, dass es nicht seriös ist, einem potentiellen Käufer so einen Hinweis zu geben. Wenn man so ein Objektiv bereits besitzt und es zufälligerweise eine Firmware/LensID hat, mit der deine konkrete R-Kamera mit der aktuellen Firmwareversion etwas sinnvolles anfangen kann - kein Grund es nicht zu nutzen! Aber jetzt so etwas zu kaufen oder indirekt zu empfehlen ist schlichtweg ein absolut unnötiges Risiko.

Bin gestern Abend auf jeden Fall nen Marathon durch Köln gelaufen um das Objektiv irgendwo zu kaufen, wo es noch nicht ausverkauft war👍

Wenn es schon ein Sigmonster sein soll, warum denn nicht gleich dieses?

Das 300-800? Das gibt es doch schon lange nur noch gebraucht.
Natürlich habe ich mir das Canon RF geholt. Mit dem Sigma hab ich abgeschlossen nach dem mir jemand auf Kleinanzeigen seine Erfahrungen geschrieben hat und meinte das es auf einer R6 zwar geht aber seeeeehr lange dauert bis der AF sitzt.

Wenn es schon ein Sigmonster sein soll, warum denn nicht gleich dieses?
Hatte ich auch zuerst überlegt aber ich hatte eigentlich keine Lust noch extra dafür ins Gym gehen zu müssen.

Natürlich habe ich mir das Canon RF geholt. Mit dem Sigma hab ich abgeschlossen nach dem mir jemand auf Kleinanzeigen seine Erfahrungen geschrieben hat und meinte das es auf einer R6 zwar geht aber seeeeehr lange dauert bis der AF sitzt.
Nicht das ich keinen von euch vorher geglaubt habe mich hat es nur trotzdem die ganze Zeit interessiert wie es an einer EOS R arbeiten würde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten