WERBUNG

Canon RC-6 an Arduino Uno

Also, ich habe das jetzt mal getestet. Erstmal ohne das 12 Volt Netzteil anzuschliessen und dannach mit Netzteil.

Allerdings wird das Signal vom Arduino nach wie vor nicht an die angeschlossenen Geräte (Auslöser und Ventil) übertragen.

Diesem Post habe nochmal ein Foto angehängt und eine Fritzingskizze in der Hoffnung, dass das aktuelle Setup möglichst gut erkannt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Schaltung von Markus Eugels funktioniert und die Bauteile passen, dann bau die Schaltung mal so auf wie im Anhang. Ich hoffe dass das passt, übernehme aber keine Gewähr! Und wenn irgendwas kaputt geht bist auch selber schuld! ;)

Es könnte übrigens sein, dass Du die Optokoppler in der allerersten Version Deines Aufbaus schon zerstört hast! Evtl. brauchst neue! Ich hoffe nicht dass der Ardiuno was abbekommen hat.

Die 220Ohm Widerstände ersetze bitte durch 75Ohm. Wenn Du auf die Schnelle keine hast, dann nimm 3 parallel geschaltene 220 Ohm.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.

Nichts für ungut aber ich werde den Versuch erstmal zurückstellen.

Bevor ich einen Defekt riskiere (wenn ich eh schon geschehen) probiere ich noch andere Alternativen.

Gruß,
Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten