• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

EF/EF-S Canon R6 - Welches Objektiv?

An der R6 werden dir damit "oben rum" einige mm fehlen, dafür sind 16mm an KB schon klasse.

Finde den Fehler :D
 
Ah ok, ich hatte „oben rum“ anders interpretiert und dachte du hättest infolgedessen R 6 und 7 verwechselt. My bad!
 
Guten Abend,

Erstmal vielen Dank für die Tipps und die intensive Diskussionen.

Kurz noch eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Tamron 15—30 2.8 G2? Über dieses finde ich wenige Informationen. Hat dieses Objektiv an einer R6 im Einsatz und kann etwas dazu sagen?

Und richtig zu kaufen bekommt man es auch nicht.

Zur R6: Ich schrieb „perspektivisch“ will ich mir die zulegen. Umso mehr ich mich mit der beschäftige, umso mehr wird daraus zeitnah.:)

Der Grund warum ich keine RF- Objektive möchte, liegt daran, dass ich die 70d behalten will und mein Vater auch noch eine 600 d hat.
Aber vielleicht kann ich den überzeugen auch auf eine R umzusteigen….dann würde es ggf. mehr Sinn machen.Dann sind die Dinger aber immer noch gut teuer.
 
Kurz noch eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Tamron 15—30 2.8 G2? Über dieses finde ich wenige Informationen.

Ein Freund von mir hat es für seine Nikon D750. Er nimmt es aber fast nie mit weil es über ein Kilo wiegt und riesig ist. Sonst ist er aber zufrieden und die Bilder die er mir gezeigt hat fand ich sehr überzeugend.

Zur R6: Ich schrieb „perspektivisch“ will ich mir die zulegen. Umso mehr ich mich mit der beschäftige, umso mehr wird daraus zeitnah.:)

Das war mir ziemlich klar. :D Zumal seit die Version II draußen ist die R6 ja fast verramscht wird hier im Biete Bereich. Wenn ich da 1600 EUR lese, Wahnsinn!
 
Der Grund warum ich keine RF- Objektive möchte, liegt daran, dass ich die 70d behalten will ...

Ich denke, dass sobald du die R6 (oder irgendeine andere R) hast, solltest du für die EOS 70D einen gut staubgeschützten Platz suchen. :D

Mir ging es so, als die EOS RP eingezogen ist. Dann blieb die EOS 5D Mark IV unbenützt und wurde letztlich verkauft.
 
Ich denke, dass sobald du die R6 (oder irgendeine andere R) hast,
solltest du für die EOS 70D einen gut staubgeschützten Platz suchen. :D

Mir ging es so, als die EOS RP eingezogen ist.
Dann blieb die EOS 5D Mark IV unbenützt und wurde letztlich verkauft.

Hmm.... das ist eine Ansichts- / Nutzungssache.

Ich nutze die 90D nachwie vor sehr gerne mit den vorhandenen Objektiven
und bin nicht bereit, auch nur ansatzweise darüber nachzudenken, diese
Objektive als RF nach zu kaufen.

Da wo es Sinn macht, hat sich die R6 natürlich breit gemacht.

In dem hier hinterfragten Bereich habe ich nur meine Spaß- Linse
EFs 10 - 18 STM und nutze die eigentlich nur an der 90D, daher
kann ich rein gar nichts zu der Frage beitragen... außer vielleicht noch:

Der Gedanke an ein RF- Immer drauf war mit Grund,
die R6 zusammen mit dem 24-105 ...-7.1 STM zu kaufen.
Irgendwie kann ich mich mit dem Teil gar nicht anfreunden.
Pauschal ein RF.. oder es soll ein RF dabei sein...
würde ich so nicht unterschreiben.
 
Pauschal ein RF.. oder es soll ein RF dabei sein...
würde ich so nicht unterschreiben.

Da hast du glaube ich was falsch verstanden. Man kann doch prima die EF Objektive weiternutzen. Und die vorhandenen Objektive des TO passen doch, bis auf den Weitwinkel gut für beide Systeme.

Ich glaube die Aussage mit dem staubgeschützten Platz kommt eher daher das die vielen Annehmlichkeiten und der treffsichere Autofokus die alte Kamera fast immer obsolet machen.
 
Wenn Du eine Crop- Kamera mit den passenden Objektiven hast,
Dann kannst Du die ja da, wo es eh keine Probleme gibt, locker
weiter verwenden und da, wo es Vorteile hat, die "bessere"
neuere Kamera -die R6- nehmen... so meinte ich das.

Und das Du die EF- Objektive weiter nutzen kannst,
das weiß ich nur zu gut - das EF 85 F1.8 usm ist mein
mehr oder weniger nun Immerdrauf auf der R6.

Da ich das EF50 1.8 STM nie genutzt habe und sich das
nicht artig an der R6 verhalten hat, habe ich das durch
ein RF 50 ersetzt... weil das eh nie an EF genutzt wird.
Das war und bleibt (stand jetzt) vermutlich der einzige
Objektiv- Wechsel.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten