• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RF/RF-S Canon R6 oder neue Canon R8?

Ich hab mich nun doch, entgegen meiner ursprünglichen Absicht, gegen die R8 und für die R6 entschieden.

Ich denke da hast du dich genau richtig entschieden;)
Die R6 ist nach wie vor eine sehr gute Kamera und vom Body her einfach eine andere Klasse als die R8.

Denke ich auch :top:
Und bloß weil der AF der R8 2% besser als bei der R6 ist, ist der R6 AF trotzdem für alles gut genug, egal ob Bif, Hundeaction, Sport, alles völlig easy damit.
Dafür ist sie viel kompletter ausgestattet als die R8.

Denke ich auch :top:
Und bloß weil der AF der R8 2% besser als bei der R6 ist, ist der R6 AF trotzdem für alles gut genug, egal ob Bif, Hundeaction, Sport, alles völlig easy damit.
Dafür ist sie viel kompletter ausgestattet als die R8.

Wer kann als privater Hobbx Fotograf so etwas messen bzw. beim normalen Fotografieren bemerken ,ich meine die 2%:lol:

Das war doch nur Spaß , bzw geschätzt. :lol:
Sie ist halt ein paar kleine prozentpünktchen besser, aber keine Welten.
Bei weitem nicht so, wie z.b der Sprung von R auf R6.

Das war doch nur Spaß , bzw geschätzt. :lol:
Sie ist halt ein paar kleine prozentpünktchen besser, aber keine Welten.
Bei weitem nicht so, wie z.b der Sprung von R auf R6.
Moin,
alles klar,habe ich nicht gleich gesehen ,Sorry:o

Ich hatte die CanonRP/R10/R7/R6 und nun die R6 II also der AF ist um Welten besser als alles was ich davor hatte:top:

Ich habe auch Zugang zur R3, ich finde das sind im AF keine Welten zur R6.
Besser, aber wie gesagt nicht so wie von RP zur R6. ( Dual-Pixel AF 1 vs 2)
Mit der RP geht AF mäßig wirklich nicht alles, mit der R6 aber schon.
Die R3 ( und so auch R6II) ist klebt nur noch etwas besser am Motiv.
Ausschuss gibt's aber auch mit der R6 kaum mal.
Daher finde ich das ein minimaler Vorteil im AF ( R8) nicht rechtfertigt auf die ganzen anderen Vorteile der R6 zu verzichten.
Meiner Meinung.

[...]
Mit der RP geht AF mäßig wirklich nicht alles, mit der R6 aber schon.
[...]

Klasse :-)
Wenn mit der R6 "AF mäßig" Alles geht, ist das Ziel erreicht. Das ist nicht zu übertreffen. Hätte ich nicht gedacht, dass die R6 so gut ist. Mehr als Alles geht schließlich nicht :top:

Da ich noch mit der 5d IV unterwegs bin - mit der nicht alles geht - könnte es bei mir vom AF auch eine R6 werden. Aber ich glaube, der Spritzwasserschutz der R6 ist nicht so wie jener der R5.

Grrrruß
Helga

Ja die R5 ist noch etwas besser abgedichtet.
Wobei die R6 da wohl auch schon gut ist.
Habe jedenfalls noch nichts von im Regen abgesoffenen R6 gehört.
Ich werde mit dem teuren Zeug aber die Grenzen nicht austesten, meine sieht maximal etwas Nieselregen und wir dann auch immer wieder schnell trocken gewischt.
Für mich ist das halt sehr viel Geld was dann auf dem Spiel steht.
Ja AF mäßig kann die R6 wirklich alles übliche.
Wir sind halt jetzt auf einem sehr hohen Niveau, angelangt, wo Nachfolger halt immer nur noch ein paar Prozentpünktchen drauflegen.
Fliegende Pistolenkugeln, habe ich allerdings bisher noch nicht versucht ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten