das_teufelchen
Themenersteller
Die Acronis Funktion habe ich jetzt gefunden, ohne zu Klonen.
Nun kann ja nix mehr schief gehen.
Nun kann ja nix mehr schief gehen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
RAM könnte eng werden und zumindest beim Import von vielen Bildern wird wahrscheinlich auch die CPU zu 100% ausgelastet sein. Gedenksekunden sollten im „normalen“ Gebrauch nicht zu erwarten sein, nur wenn Du etliches mit dem Kopierstempel machst, könnte es „interessant“ werdenMeine Leistungsdaten:
Intel Core i7-4710HQ 2,5GHz-3,5GHz getaktet.
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 970M (6Gb GDDR5)
16Bg RAM
SSD Festplatte Crucial CT500MX200SSD4
4K Monitor falls das wichtig ist
.
na dann good luck und hoffentlich musst Du nicht auf diesen Teilbackup zurückgreifen, ich glaube da hätte ich mir vielleicht doch lieber zur Sicherheit eine zusätzliche externe Plattte geholtDie Acronis Funktion habe ich jetzt gefunden, ohne zu Klonen.
Nun kann ja nix mehr schief gehen.![]()
Ja, aber bitte nicht vom Stick booten…Ist die Variante dann auch als Upgrade auszuführen?
unbedingt vorher ausschalten und unter Win10 brauchst Du das ohnehin nicht mehr, da ist der Windows Defender absolut ausreichend und vor allen Dingen am Resourcenschonensten…das_teufelchen;16276588 schrieb:Übrigens war mein Antivir an. Vielleicht lag es daran:
https://praxistipps.chip.de/media-creation-tool-funktioniert-nicht-was-tun_48548
Ja, aber bitte nicht vom Stick booten…
japp…Danke.
Wie läuft das dann ab?
Beim hochgefahrenen Windows 8.1 den Stick "ausführen"?
da ist dann eine setup.exe im root Verzeichnis des Stick…Oder ist eine .exe drin?
ja, tut er, auf jeden FallIch hoffe im Zweifelsfall fragt der Rechner ob ich wirklich alles löschen möchte ... was ich ja nicht will.
Nein.Ist bei mir schon lange her, aber startet man das Update nicht aus dem üblichen Windows i Update Dialog?
Nein.
@das_teufelchen:
Ich würde erstmal den Windows 10 Upgrade Advisor laufen lassen:
https://www.giga.de/downloads/windows-10-upgrade-advisor/
Der prüft nicht nur ob du "berechtigt" bist, sondern ob Windows 10 auf dem System überhaupt lauffähig ist.
Im Moment bin ich hier dran:
https://www.800error.com/KB3035583-Windows-Update-Upgrade-nicht-Rainer#!
If the problem still persists, you can run the System File Checker (SFC) utility. This handy in-built tool will check your filesystem.
...
7. This process will take a long time. You can minimize this black windows and work on.
Next thing is to clean Windows Update download path. These steps are only for expirienced user!
Die zweite Variante:
Da kommen bei mir sofort ein paar Vorschläge für weitere Eingaben, aber ansonsten geht es da nicht weiter.
Da passiert keine Aktion mit langer Wartezeit.
Ich hab ja schon etliche Rechner von WIN7 auf WIN10 gebracht und das auch mit deutlich älterer Hardware. Probleme hatte ich dabei nie.
Und ja, ich konnte meinen WIN7 Key auch bei der Neuinstallation für WIN10 nutzen.