• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Produktionscode

Hi,

Tante Google hatte ich bemüht siehe Post 16, wobei auf den Zahlendreher bin ich nicht gekommen;-). Fukushima, 2006 sprich 6 Jahre alt, damit hätte ich keine Probleme. Und nach der Codierung ist's 2017 wieder neu;-)).

Es macht super Bilder und 2 Jahre Garantie habe ich trotzdem. Und ein seltenes Exemplar, durch den schrägen Produktionscode;-))

Evtl. waren die Kunststoffringe ja wegen dem Zahlendreher oder Fehldruck nicht verwendet worden und wurden nun nach April 2011 verwertet.

Wie schauts aus, hat jemand ein 70-200 4 non IS, mit SerienNr. um 5438xx und korrektem Produktionscode, oder eines aus 2006 (UUxxxx, FUxxxx, OUxxxx)mit dem SerienNr. Bereich 543xxx?

Ach ja und ab wann wurde das Handbuch durch die CD ersetzt?

Gruß

LNI

Hi,

Tante Google hatte ich bemüht siehe Post 16, wobei auf den Zahlendreher bin ich nicht gekommen;-). Fukushima, 2006 sprich 6 Jahre alt, damit hätte ich keine Probleme. Und nach der Codierung ist's 2017 wieder neu;-)).

Es macht super Bilder und 2 Jahre Garantie habe ich trotzdem. Und ein seltenes Exemplar, durch den schrägen Produktionscode;-))

Evtl. waren die Kunststoffringe ja wegen dem Zahlendreher oder Fehldruck nicht verwendet worden und wurden nun nach April 2011 verwertet.

Wie schauts aus, hat jemand ein 70-200 4 non IS, mit SerienNr. um 5438xx und korrektem Produktionscode, oder eines aus 2006 (UUxxxx, FUxxxx, OUxxxx)mit dem SerienNr. Bereich 543xxx?

Ach ja und ab wann wurde das Handbuch durch die CD ersetzt?

Gruß

LNI

Brrrrrrrrrr, ...ruhig Brauner, ...alles gut und der doofe Hund kann dir nix.

Bleiben wir mal bei UUxxxx, andere Herstellerorte sind für Objektive kaum denkbar. ;)

Ich bin ruhig;-)

@Matu1804;
"Bleiben wir mal bei UUxxxx, andere Herstellerorte sind für Objektive kaum denkbar"

Danke für den Hinweis, ich hab mal bei Canon geschaut was an welchen Standorten gefertigt wird. So wie es ausschaut werden die Objektive wie du schreibst in Utsunomiya gefertigt.

Utsunomiya Plant
Manufacturing of EF lenses, video camcorder lenses, broadcasting lenses, lenses for business machines, multimedia projector lenses, specialized optical lenses

Fukushima
Production of inkjet printers,inkjet production photo printers,print heads and ink tanks; analysis of Software

daraus interpretiere ich mal, dass die Objektive eigentlich immer(?) mit U beginnen, da diese anscheinend nur in Utsunomiya produziert werden. Ich hab hier noch ein EF50mm 1:1.8, mit UB1102 (1987).

Also ist mein Code UF0120 vermutlich ein Fehldruck. Bin gespannt ob sich jemand mit einer 54xxxx (70-200 4 L non IS) Seriennummer findet.

Hallo,

auf meine Nachfrage ob über die SerNr. das Produktionsjahr, bzw. Ort, herausgefunden werden kann, erhielt ich die Antwort: "Das ist leider nicht möglich".

Ich nehme das mal so hin, und stelle für mich fest, dass es ein Druckfehler ist.

LNI

WERBUNG
Zurück
Oben Unten