Hallo Trinity!
Ich habe diese Kamera dieses Jahr für meine Frau gekauft, weil sie was kompaktes mit mehr BW haben wollte! (und damit sie mich wieder mehr auf meinen Foto-Streifzügen begleitet!

)
Also mein erster Eindruck von der Camera war sehr bescheiden! Die Verarbeitungsqualität ist auf einem extremen Platikniveau angelangt, da sind unsere A80 bzw. A95 noch weitaus besser...
Finde ich unsinn denn die Verarbeitung ist recht gut und Plastik wird nunmal überall eingesetzt und die A Reihe ist wesentlich kompakter
Die Optik hat keinen elektrischen Verschluss, sonder eine simple Platikkappe, die dermassen locker sitz, dass sie ständig runterfällt (soll wohl den ausfahrenden Tubus nicht behindern?!?)
Stimmt aber früher saßen die so fest das die Linse kaputt ging beim versehendlichen einschalten. Sehe ich nicht als Nachteil
Der Blitz MUSS manuell aufgeklappt werden. Ist mitunter praktisch, aber für sie häufiger lästig!
Das ist wahr muss man aber mittlerweile bei fast allen machen. Muss ich bei der C8080, S9500 und der Panasonic FZ30 auch manuell aufklappen. Lästig aber ist halt so mittlerweilen
Aufnahmen in Räumen bei normalem Kunstlicht, sind trotz IS von hoher Ausschussquantität, weil trotzdem sehr häufig verwackelt.
Dann musste halt mal richtig fotografieren. Soetwas nenne ich blödsinn. Habe selbst bei Innenaufnahmen kaum Ausschuss
Die Bildqualität bei Sonnenlicht ist absolut akzeptabel und für eine kompakte nicht zu überschärft allerdings manchmal etwas zu satten Farben. Geil ist die Color-Key Funktion!
Ich würde eher sagen die Farben sind recht ausgeklichen.
Der letzte Punkt und der ist ja ein wichtiger für Dich! Die Auslöseverzögerung ist für spontanaufnahmen einfach zu langsam. Bei vorbeifliegenden Vögeln braucht der AF einfach zu lange und alles ist meistens vorbei, wenn die Kamera endlich auslöst.
Und wo ist das Problem ? Du findest kaum ne Kompakte die superschnell ist. Ich habe bisher keinerlei Probleme bei solchen Motiven gehabt. Klar oft geht es daneben aber was solls dafür hat man eine sehr gute und runde Kamera
Also Du siehst.... die Minuspunkte überwiegen, für uns zumindest, deutlich! Allerdings vergleicht meine Frau ihre Kamera auch ständig mit meiner 350D, die sie zwischenzeitlich auch benutzt und da hat es die 2SIS zwangsläufig schwer...
Also so ein Unsinn wieder mal ! Eine 350D ist auch nicht die schnellste und ein Vergleich mit ner Kompakten ist schwachsinn ( sorry )
Ich hoffe, der Erfahrungsbericht war nicht zu niederschmetternd für mitlesende Besitzer dieser Kamera, aber das sind unsere gemachten Erfahrungen!