• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot_G2

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon PowerShot G2

Danke für die schnelle Antwort!

2GB! Wahnsinn. Ich wusste gar nicht das sowas überhauot noch hergestellt wird.
Von San Disk kostet der Spaß 13€. Wären meine Karten auch mal so günstig :lol:

Gruß,

Marc

Hi,

ich habe gerade mal die gute alte G2 aus dem Schrank geholt :D

2 GB geht gerade noch! Ich habe sogar noch ein gutes altes 2GB Microdrive, damals eine wahnsinnige Kapazität. Das läuft auch einwandfrei.

4 GB habe ich getestet, wird aber wirklich nicht erkannt. Insofern dürfte " GB das Maximum sein. Aber wenn man die geringe Auflösung von 4 Megapixel bedenkt, dann passen da auf 2 GB schon einige Bildchen drauf... :D

Gruß
Michael

Hi,

ich habe gerade mal die gute alte G2 aus dem Schrank geholt

Me too :)

Ich habe leider nur ein 1 GB Microdrive. Unglaublich wie klein der Monitor, wie langsam AF, usw...
Aber wenn ich mir die damit gemachten Bilder aus dem Andalusien Urlaub anschaue, sind die abgesehen von der Auflösung wirklich toll.

Me too :)

Ich habe leider nur ein 1 GB Microdrive. Unglaublich wie klein der Monitor, wie langsam AF, usw...
Aber wenn ich mir die damit gemachten Bilder aus dem Andalusien Urlaub anschaue, sind die abgesehen von der Auflösung wirklich toll.

:top:

von dieser Bildqualität kann man bei vielen Kompakten, die momentan rauskommen nur träumen.

Konnte mich auch noch nicht von meiner trennen. Aber jetzt mit der E-PL1 wird das wohl demnächst geschehen, obwohl die G2´s in der Bucht nur noch so 30-50 € bringen.

PS:
256 MB groß ist meine grösste CF, die ich habe, hat aber mit den restlichen 96 MB immer locker für 2wöchige Urlaube gereicht.

Wenn man sich das mal vorstellt, damals war ne 32 MB Karte als Zubehör bei der Kamera dabei.:)

Mein Vater hatte damals zugeschlagen als sie ganz neu raus war.
Ansonsten ist er immernoch analog unterwegs gewesen.
Naja, jetzt sind durch mich noch 2 DSLR's dazu gekommen, aber dafür kann man ihn irgendwie nicht begeistern.

Die G2 überrascht mich allerdings tatsächlich auch immer wieder.
Klasse Teil eigentlich.

Canon Powershot G2 verhält sich eigenartig

Hallo zusammen,

ich hab Gestern meine Powershot G2 bekommen (für nen Zehner aus der Bucht :) ) und soweit funktioniert die auch, nur:

Sobald ich auf die Blitztaste oder auf die Taste zur WB/ISO/Belichtungskorrektur-Einstellung drücke, wird der AF abgeschaltet, im Status-LCD blinkt das "MF"-Symbol und ich bekomme im Display die Skala zur manuellen Fokussierung eingeblendet.

Ich kann dann zwar mit der MF-Taste den AF wieder aktivieren, aber an die ISO/WB-Verstellung komme ich so natürlich nicht heran und den Blitz kann ich in P/Av/Tv/M so auch nicht aktivieren.

Der Blitz selber ist aber in Ordnung, denn wenn ich die Kamera auf "Portrait" schalte, dann blitzt sie fröhlich vor sich hin.

Was ist da los? Hardwaredefekt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich dich verstanden habe funktioniert bei meiner alles, was bei deiner nicht funktioniert.
Stell doch mal auf Werkseinstellung zurück.

Schon toll, was diese Kamera für eine BQ hat.
Habe sie heute früh 6.27 Sommerzeit bei bewölktem Himmel mal wieder tätig werden lassen. PSE 10 automatisch korrigieren/entwickeln lassen. Der Farbstich ist vor dem Hochladen nicht zu sehen. Der Unterschied ist ganz schön krass.

Zuletzt bearbeitet:
Die Technik kann mit der heutigen nicht mehr mithalten.
Die G2 war meine erste Digitalkamera, heute sind wir bei G12 und G1X. Bilder mit PSE 10 nach jpg konvertiert. Keine Veränderungen vorgenommen, also ooC. Schon erstaunlich, was diese Kamera vermag, auch ohne Sonnenschein und zu Beginn des Tages (außer Bild 2).

Zuletzt bearbeitet:
Stell doch mal auf Werkseinstellung zurück.

Hab ich als erstes Probiert, leider erfolglos. :(

Hab mittlerweile allerdings festgestellt, daß die ISO-Verstellung bei der G2 im normalen Menü vergraben ist, da komm ich also dran.

Bleibt: Blitzeinstellung, WB, Belichtungskorrektur -> alles unerreichbar für mich, weil die entsprechenden Tasten nicht wie vorgesehen reagieren.

Naja, die Kamera hat 10 EUR gekostet, es lag ein noch sehr guter BP511 bei und Fotos macht sie ja immerhin, wobei man die nicht funktionierende Blitz-Taste ja immerhin mittels der Automatikprogramme oder einem Aufsteckblitz umgehen kann.

ich frag mich nur warum der trend zu weniger lichtstärke gegangen ist...
die sensoren sind doch auch nicht größer geworden, mal abgesehn von der g1x

WERBUNG
Zurück
Oben Unten