• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon Powershot V1 angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaue halt nach etwas kompaktem als Ersatz für M6II und GR3. Das wird es wohl nicht.
Sony ZV-E10, Nikon Z30, Fujifilm X-M5, wobei die letzteren zwei sich besser für Foto eignen. Die V1 scheint ja stark auf Video ausgerichtet zu sein (zum Beispiel eingebauter Lüfter) und als wirklich kompakt würde ich sie jetzt auch nicht bezeichnen. Für reine Fotografen also eher uninteressant.

Und koreanisch.

Überfällig, eine Kompakte mit zeitgemäßen Videofunktionen.
Multi-Blitzschuh, eingebauter Lüfter, eingebauter ND-Filter, 60fps zwar nur mit Crop, aber hier dann für mich brauchbarere Brennweiten 23-70mm.
Andererseits ist sie recht fett(eine Sony a7c ohne Objektiv ist nahezu gleich groß). Wird dann nicht ganz so hosentaschenfreundlich.
Finde sie insgesamt aber sehr interessant, besonders wenn man mehr filmt als fotografiert.

Bleibt abzuwarten, ob sie es nach Europa schafft, was sie letztendlich kostet und was sie tatsächlich im Einsatz kann.

Sehe ich das richtig, kein Belichtungskorrekturrädchen? Brauche ich dauernd. Nur dieses überflüssige PASM, zweimal im Jahr wechsle ich von A auf M. Damit ist die Kamera für mich gestorben…
ich gehe davon aus, dass der geriffelte Ring ums Objektiv zur Belichtungskorrektur programmiert werden kann. War doch bei anderen auch so.

Jep, wurde heute angekündigt. Soll in Deutschland im April kommen :)

Hier gibts ein paar interessante Vergleiche, wie Vlogging gegenüber iPhone 16 und natürlich den Effekt des Stabis oder eben auch die reine jpeg Bildqualität.

Hoffe sie ist bald auch im Fachhandel vor Ort zu finden. Möchte mal testen, wie dick sie wirklich dann in der Hand ist. Sie wirkt für ihre Größe recht dick.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir richtig gut. Grosser Sensor, sehr guter AF, eingebauter Stabi, PASM Rad, Blitzschuh, Zentralverschluss, 16-50mm und in der Schweiz für CHF 878 (finde ich sehr fair) zu kaufen. Das könnte ein Verkaufshit werden.

Ja, die könnte tatsächlich ein Hit werden. Wenn nicht nur die Video Bildqualität gut ist, sondern auch der Fotomodus bis zum Rand, dann kann man die auch statt eines SWW Objektivs in Betracht ziehen, solange das nicht das meistgenutzte Objektiv ist. Weil man eben auch mal einen Städteausflug nur mit dieser Kamera machen kann und trotzdem bis Normalbrennweite hat.

Pummelig ist sie, aber wäre sie dünner, würde wohl das Objektiv weiter vorstehen und die Gesamtdicke wäre wieder gleich
Leider sehe ich nicht, wo die Filmebene/Sensorebene markiert ist.
Karl

Pummelig ist sie, aber wäre sie dünner, würde wohl das Objektiv weiter vorstehen und die Gesamtdicke wäre wieder gleich
Leider sehe ich nicht, wo die Filmebene/Sensorebene markiert ist.
Karl
Ja, komisch. Hat Canon verlernt kompakte, wie die M's zu bauen? Bis jetzt keine Konturenz zu der M6II. Wenn die 50V wenigstens IBIS hätte.
Canon schaut euch mal Kameras an wie die GR3, die X100VI an. Die können das!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten