• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon PowerShot SX40 HS

• Themenersteller Themenersteller Gast_147301
  • Erstellt am Erstellt am
sag mal bitte wie man bei der Canon SX 40 den Manuellen Fokus einstellen kan

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute die SX40 gekauft, aber ich hab mal ein paar fragen..
Wie man man im Manuellen modus(M) von belichtungszeit auf blende wechseln?
Also mit welchem button? irgendwie geht das nicht.
Ausserdem, ist es normal daß das bild im sucher extrem verwachsen ist?
Irgendwie ist der sucher total unbrauchbar, ich erkenne fast garnix dadurch.

Ich hab mir heute die SX40 gekauft, aber ich hab mal ein paar fragen..
Wie man man im Manuellen modus(M) von belichtungszeit auf blende wechseln?
Also mit welchem button? irgendwie geht das nicht.

mit dem ^-Knopf am Einstellungs-Wahlrad kann zwischen Blende und Zeit umgeschaltet werden (BDA S. 104)

Zuletzt bearbeitet:
aahh okay danke! :)
Trotzdem bleibt noch die frage mit dem Viewfinder.
frag mich ob es normal ist oder ein deffektes model.

aahh okay danke! :)
Trotzdem bleibt noch die frage mit dem Viewfinder.
frag mich ob es normal ist oder ein deffektes model.

ich nehme mal an, du hast den Dioptrinausgleich eingestellt?
Die Wucht ist der Sucher nicht, aber zum komponieren der Ausschnitts und prüfen, dass der Fokus an der richtigen Stelle sitzt und des Histogramms wg. der Belichtung bei strahlendem Sonnenschein taugt er m. E. ganz gut.

Canon SX40 HS

Hallo,

weiß jemand was bei der Kamera Canon SX40 HS die Funktion "individuelle Farbe" bedeutet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin...

hätte da mal ne frage bezüglich der sx 40... seid heute bin ich stolzer besitzer dieser wunderbaren kamera...bin auch voll und ganz damit zufrieden.. aber eines stört mich dann doch^^wie bekomme ich die tastentöne aus..?? habe alles durchsucht und selbst das handbuch gelesen..aber nichts... ich meine ein gerät für knapp 400 euro...und dann kann man nicht mal die tastentöne ausstellen...kann mir einer weiter helfen bitte..
vieleicht gibt es ja einen trick^^

einen schönen abend allen

mfg chris

Hallöchen, ich bin seit gestern in Besitz der Kamera und bisher schon sehr glücklich damit, hat meine Vorstellungen erfüllt und wird es hoffentlich auch noch weiter tun.

Ich habe aber noch ein Anliegen, für unseren bevorstehenden Urlaub möchte ich noch passende Filter, dachte da an einen UV Filter zum Schutz und einen Pol Filter für die Landschaftsaufnahmen.

Wichtig ist nur das es schnell lieferbar ist, unsere Reise startet am 16.08.

P.S. Wir reisen auf den Sinai/Ägypten und werden dort auch die Umgebung ausführlich erkunden, White Canyon, Katharinenkloster, Dahab

Edit: Sorry für die falsche Formulierung, habs geändert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
überlege, mir auch die SX40HS oder die FZ150 zu kaufen. Möchte damit allerdings Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen (Sportaufnahmen in Turnhallen) machen. Welche der beiden wäre da besser geeignet? Hat da evtl. jemand Erfahrung? Oder trotzdem eine DSLR? :confused:

Danke im Voraus!!!

Beide haben den gleichen Minisensor und sind genauso lichtstark ähm lichtschwach. :o
Sicher bekommt man mit den Superzooms das eine oder andere "Bildchen" hin, aber entweder mit sehr viel Können oder Glück. Hallensport ist immer noch Sache von DSLRs mit lichtstarken Objektiven und da ist es noch schwer genug, aber aus anderen Gründen.

Danke, rud, für die schnelle Antwort.

Habe gestern einen Testbericht von Stiftung Warentest gelesen. Lt. deren wäre die SX40HS bei schlechten Lichtverhältnissen wesentlich besser als die FZ150. Wie kann das sein, wenn der gleiche Sensor verarbeitet wurde?

SW testet nur im Herzchenmodus und da können dann schon so komische Ergebnisse zusammenkommen. Bei Hallensport wirst du dich hoffentlich nicht auf die Vollautomatik verlassen.

Nein, hätte ich nicht vor ;-)

Schwanke allerdings zwischen der Sony SLT-A57 und der SX40HS. Ich weiß, dass die Kameras nicht vergleichbar sind. Allerdings würde mir eine Bridge reichen, wenn denn das mit den Sportaufnahmen in Turnhallen einigermaßen klappen würde.

Hallo zusammen,
seit heute bin ich auch stolzer Besitzer einer SX40HS ! :)
Bin mal gespannt wie ich mit zurecht komme :D hatte vorher eine Samsung WB600,aber der doppelte Zoombereich und der Defekt von Juniors Kamera,
brachte mich zur Canon! :cool:
Der Junior,hat jetzt meine WB600 und freut sich genauso wie ich über die
neue Kamera! :top:
Habe gerade mal die kurzanleitung gelesen,aber nichts über den Blitz der SX40HS
gefunden,muß ich den selbst im Automodus von Hand aufklappen,oder muß ich dort noch was einstellen? :confused:
Ansonsten,macht sie für mich eine guten Eindruck,man muß natürlich immer Preis/leistung sehen,an eine Dslr(hatte ich schon mal) kommt
sie natürlich nicht dran,aber mir reicht sie!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten