• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX220 HS und SX230 HS

Verkleinerte Bilder unten: Die Fliege ist ein 50% crop und verkleinert. Der Karton ist mit Blitz im Tele bei ISO500, die Zeitung einmal mit Blitz ISO500 und einmal ohne Blitz ISO1600.

Hier die Originale dazu:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein paar, teilweise etwas beschnitten, sonst unbearbeitet. Kontrast wieder auf +/-0:



 
Guten Tag,

hier mal ein paar Beispiel Bilder von jemanden der wirklich nur den Auslöser drückt und frei von jeglicher Fachkenntnis ist.

Das Bild wurde leider gegen das Licht gemacht, ich denke mal daher der "nicht so schöne" himmel".

ISOSpeedRatings - 200
ShutterSpeedValue - 1/159 seconds
ApertureValue - F 4.00
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 3.08
MeteringMode - Multi-segment
FocalLength - 5.00 mm
White Balance - Auto
Easy shooting mode - Full Auto
ISO Value - Auto
Metering mode - Evaluative
Focus type - Auto
AF point selected -
Focus mode 2 - Continuous
Auto ISO - 100
White Balance - Auto



Hier wurde versucht mit dem "AF folgen" die Hummel zu erwischen.

ExposureTime - 1/160 seconds
ShutterSpeedValue - 1/159 seconds
ApertureValue - F 4.51
ExposureMode - Auto
White Balance - Auto
Metering mode - Evaluative
Focus type - Auto
Focus mode 2 - Continuous
Auto ISO - 800
White Balance - Auto



Ihr schreibt immer von Schärfe +1, wo finde ich diese Einstellung?
Gibt es noch eine Möglichkeit einen bestimmten Bereich zu fokussieren außer dem "AF in der Mitte" bzw. "AF folgen"?
Da ich keine Ahnung habe frag ich euch, seht Ihr Fehler auf den Bilder weswegen ich die Kamera nochmal tauschen sollte?

Vielen Dank für alle Antworten.
 
Unbearbeitet:





Unten nur verkleinert und etwas nachgeschärft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kätzchen mit ISO250




Im Anhang Hund im Lauf mit ISO800, Waldlaube mit Schatten/Sonne mix. Alle bis auf´s verkleinern und nachschärfen unbearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil´s mich interessiert hat wie gut sich Bilder der SX beschneiden lassen um die Brennweite künstlich zu verlängern hier zur Abwechslung ein kurzes Crop-Brennweitenspielchen:

1. Bild bei 392mm Brennweite (Teleende), etwa 10m Entfernung, verkleinert auf´s Forumsformat
2. Bild crop auf 600mm Brennweite, verkleinert auf´s Forumsformat
3. Bild crop auf 720mm Brennweite, verkleinert auf´s Forumsformat
4. Bild crop auf 870mm mit direktem 1:1 crop auf´s Forumsformat (1800x1200 Pixel)

5. Bild noch ein Röschen, verkleinert auf´s Forumsformat.

Sonst keinerlei Bearbeitung. Hier noch das Bild in Originalgröße im Picasa-Album:

 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die in dem Superzoom 2011 und F550 Thread den Vergleich nicht mitgelesen haben, hier nochmal einige der dort geposteten SX230 Bilder (ooc):


 
Der erste Konzerteinsatz. Alle Bilder OOC freihand aus der tanzenden Meute im P-Modus geschossen. Distanz zur Bühne ca. 15-20 Meter. Die Luftfeuchtigkeit war extrem hoch, deshalb wirken die Telebilder so nebelig.

Die Kamera macht mir immer mehr Spass! Die Videos, die ich an dem Abend gedreht habe sind auch, trotz des miserablen Kameramanns erstaunlich gut geworden. Hier ein Ausschnitt: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8401701&postcount=69


 
Zuletzt bearbeitet:

Von dem Bild hab ich links und unten was weggeschnitten mit Microsoft Office Picture Manager


unbearbeitetes Bild, Automodus
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier im Bilderthread kurz der Link zum Urlaubs-Onlinealbum:




Ich aktualisiere das Album nach und nach, sobald ich wieder Material habe. Also ruhig mal ab und zu reinschauen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten