• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon PowerShot SX210 IS

Okey, das mit der Belichtungskorrektur habe ich verstanden.
Und unter Vignettierung versteht man, die sich bildende dunkle Umrandung des Fotos, bei vollem Tele. Und die man eigentlich nur mit einer gscheiten Software beheben kann. Sehe ich das richtig ?
Wenn ja, geht das auch mit Photoshop ?
Wenn wir grad dabei sind, machst du deine Fotos immer mit voller Auflösung, und mit welchem Programm verkleinerst du sie für`s Forum ?

Letztes Wochenende bin ich nochmals losgezogen um ein paar Bilder zu machen. Es war gutes Wetter ! Wie findet ihr die Bilder ? Verbesserungsvorschläge ?

Gruss Röbi

Hier noch ein paar Nahaufnahmen. Auf das zweite bin ich besonders stolz. Das letzte ist ein Crop, und mit Photoshop noch ein wenig nachbearbeitet.

Was ich wirklich schön finde sind die Farben der Canon. Sie kommen sehr natürlich rüber.
Sind eigentlich soviele Fotos wie ich hier gepostet habe überhaupt erwünscht ?:confused:

Bilder kommen immer gut im Bilderthread...:)
Sieht für mich prima aus. Da das hier nun aber nicht die Galerie ist lasse ich das mit der Bildbesprechung lieber sein...;)

Ich schwanke auch noch mit der Farbsättigung zwischen +/-0 und +1. Bei schlechterem Wetter (s. mein letztes Posting) sind +1 angesagt, sobald die Lichtverhältnisse besser werden ist mir Sättigung +1 aber zuviel des Guten.

Bei schlechterem Wetter (s. mein letztes Posting) sind +1 angesagt, sobald die Lichtverhältnisse besser werden ist mir Sättigung +1 aber zuviel des Guten.

Geht mir genau so. :)
Der mit der "Galerie" hab ch verstanden, Danke ! :D

Coole Bilder kann man auch mit der Fabtonauswahlbeibehaltung (was für ein Wort :ugly: ) in schwarz/weiss Bilder machen. Bei der richtigen Beleuchtung und Kulisse sind Fotos alla Sin-City-Style absolut drin.

Die Bilder sind wie immer nur verkleinert, und mit den Einstellungen Kontrast+1, Schärfe+1 aufgenommen.

Gruss Röbi

Ja, alle Bilder Indoor wie auch Outdoor sind mit AWB aufgenommen. Habe bisher den Eindruck, daß die SX210 diesbezüglich recht treffsicher ist.

EDIT: Bilder hinzugefügt. Unbearbeitet nur verkleinert und etwas nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Picasa-Album auch wieder ein paar mehr, ab hier folgende:

Die meisten mal wieder im Tele, nur verkleinert.

Gestern Abend aufgenommen.
Bildtitel : Flug in den Sonnenuntergang. Max Zoom ; 14fach, freihand.
Kameraeinstellungen wie gewohnt : Kontrast+1, Schärfe+1, -1/3EV. Ansonsten unbearbeitet.
Erstes Foto Orginaldatei nur verkleinert. Zweites Foto Crop aus 100% und leicht (200x283pix) verkleinert.

Gruss Röbi

@abruenin

Wow ! Die Aida ! :eek:
Die kenn ich als Bergler nur aus dem Fernseher :D
Sieht klasse aus. Tolles Bild trotz sehr wiedrigen Lichverhältnissen. :top:

War mal wieder auf der Pirsch. Fotos sind wie immer nur verkleinert, und den üblichen Voreinstellungen der Kammera (K+1,S+1,-1/3EV).
Das zweite Bild wurde im Modus " Fischaugeneffekt " aufgenommen. :p
Das letzte Bild ist ein Crop. ( Sing ! Auf der Mauer auf der Lauer sitzt ne kleine ..... :lol: )

Gruss Röbi

Hallo Leute,

auch mal wieder was von mir....

Lanzarote 2010

Die meisten der Bilder sind mit der SX210 aufgenommen, ein paar von F200EXR sind aber auch dazwischen. Die Bilder sind teilweise beschnitten und der Kontrast etwas erhöht, sonst keine Bearbeitung. Werde noch weitere einstellen... wenn ich denn mal Zeit habe zwischen Pool, Longdrink und Meer... :D

Hallo,

finde die Kamera macht echt klasse Bilder. Und auf kleinstem Platz Weitwinkel und Tele immer dabei.

hier mal ein paar bilder aus Luxemburg und Eifel
1. Bild bei kleinster Brennweite, 2. Bild voller Zoom.
auf dem letzten ist der Nürburgring zu erkennen. Luftlinie ca. 25 km entfernt...

Fazit: TOP!

edit: die bilder sind unbearbeitet, nur verkleinert. Einstellung der Kamera: Modus P, Kontrast und Farbsättigung +1

Gruß
Metty

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, weiter geht´s u. a. mit Bildern vom Jardin de Cactus. Teilweise Kontrast per Picasa erhöht, in der Standardeinstellung ist mir es doch etwas zu flau. Hatte probeweise den Kontrast mal wieder auf +/-0 gestellt, gefällt mir aber mit höherem Kontrast doch besser.

Dazwischen sind wieder ein paar F200EXR Bilder, die hatte diesmal meine Frau in der Mache.

Macht übrigens mit beiden Kameras richtig Laune...

Habe jetzt so ziemlich alle Bilder mit Tag´s versehen, so habt ihr es einfacher die Kameras zu unterscheiden.

SX210 Bilder

... bis dann... noch kurz der Mond von Lanzarote aus... 30x Digitalzoom

Der Mond ist ein direkter crop auf´s Forumsformat mit Anhebung Kontrast und nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Fotos Rolly
smilie_op_045.gif

Welch ein Zufall ! Hatte letzten Freitag das gleiche Sysche :D
http://yfrog.com/08img1049cropj

Mein erstes Bild : Letzte Woche Morgenstimmung. Kameraeinstellungen wie gehabt ausser EV -2/3. Nachtmodus. Das zweite wieder normal P-Modus.
Die Bilder sind nur verkleinert.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten