• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Du machst Schleichwerbung :grumble:

:lol::lol::lol:

Starke Aufnahme mit der Knipse :top:
War das ein RAW?

VG, Oli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hängt natürlich schon etwas von der Hose ab. Ich war kürzlich spaziergehmäßig unterwegs und hab sie hinten in der Jeans gehabt. Geht, war aber jetzt nicht sooo bequem...:rolleyes:
Für länger hab ich eine Kalahari-Tasche, die passt gut an den Gürtel (ohne den aus der Hose ziehen zu müssen, um die Tasche festzumachen).

josifi
Hm, okay also ne Tasche macht ja eh Sinn wenn man die Cam mitnehmen will. Welche von den Taschen hast du denn genau?

Was gibt es denn für empfehlenswerte Taschen die nicht zu aufgemotzt sind, wo also einfach nur die Kamera reinpasst und die halt schön klein sind? Als Frau hat man es irgendwie einfacher ne Cam mitzunehmen, da hat man ja die Handtasche :rolleyes:

Hey stefanspy,

bist nen Rostocker Jung wa ? :top:
Willkommen im Rostocker SX200iS Club :D und viele Grüße an meine Heimatstadt.

LG,
Matthias

Hm, okay also ne Tasche macht ja eh Sinn wenn man die Cam mitnehmen will. Welche von den Taschen hast du denn genau?

Was gibt es denn für empfehlenswerte Taschen die nicht zu aufgemotzt sind, wo also einfach nur die Kamera reinpasst und die halt schön klein sind? Als Frau hat man es irgendwie einfacher ne Cam mitzunehmen, da hat man ja die Handtasche :rolleyes:

Ziemlich genau passt die Lowepro Rezo 30, mit einem Doppelreißverschluss. Meine Kalahari K3 ist größer, aber es passt halt auch mehr rein (z.Bsp. mein Slave-Blitz, wenn ich den Ersatzakku und Ersatzkarte nicht mitnehme). Und ich finde sie schöner....:top:

josifi

Habe mir in der Bucht ne Trekking Premium DF 22 vom Samsonite bestellt. Habe sie aber noch nicht, nur war das so ziemlich die einzige mit Klett (alles andere finde ich unpraktisch).

Gruß kniffel

Cullmann Como compact 300 sollte auch passen...und die ist recht dicht/staub- und sandgeschützt...hat aber oben 'ne große Öffnung...

Makroaufnahme, das macht die sx200 perfekt

geil sind die ?

lammfilet-ratatouille.jpg

Ich komme auch immer besser damit klar. Schon erstaunlich, was man im P Modus alles so verändern kann. Ein aktuelles Problem habe ich trotzdem. Ich habe versucht, eine Spinne im Netz aus ca. 2m zu fotografieren. Ich wollte dabei das ganze Netz mit drauf haben. Aber leider bekomme ich die Spinne nicht scharf, obwohl ich sie in unterschiedlichen Modi direkt anvisiert habe. Scharf wird immer nur das Grünzeug dahinter. Hat jemand nen Tipp?

Gruß kniffel

Schaut´ doch gut aus. Hast Du das Bild nachbearbeitet? Wenn ja schreib´s bitte kurz mit dazu, damit man weiß ob´s Original ist oder nicht.

Gruß,

Rolf

es ist nicht nachbearbeitet, aber ein Ausschnitt vom Originalbild ( etwa 1/4 des ganzen Bildes.)
Ich habe auf Anraten eines versierten Forumsmitglied die Schärfe auf +1, die Farbe und Kontrast auf kräftig gestellt, ausserdem muss ich die Kamera um 2/3 Blenden dunkler stellen

es ist nicht nachbearbeitet, aber ein Ausschnitt vom Originalbild ( etwa 1/4 des ganzen Bildes.)
Ich habe auf Anraten eines versierten Forumsmitglied die Schärfe auf +1, die Farbe und Kontrast auf kräftig gestellt, ausserdem muss ich die Kamera um 2/3 Blenden dunkler stellen

Deswegen hatte ich gefragt. Ich habe mir gedacht, daß das nicht Standardeinstellungen sein können. Das blöde Adobe Photoshop entfernt immer Teile der EXIF´s wo Schärfe, Sättigung und Kontrasteinstellungen drin stehen. Somit konnte ich nur schätzen, daß das Bild nicht Standard ist.
Aber auch schön zu sehen was schon alles in der Kamera möglich ist. Sowas geht bei meiner F200EXR nur über Umwege z.B. Filmeinst. Velvia & WB auf "bewölkt" oder evtl. der Szenenmodus "Blumen"... abgesehen davon schafft sie die 280mm Brennweite ja auch nicht :)

Gruß,

Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten